• 19.04.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

high Flow next + Hwinfo64: woher kommen bis zu 5°C Temperaturunterschied??

Montag, 19. Dezember 2022, 11:05

Hallo, ich habe mir neulich den high flow Next eingebaut und es sieht so aus, als ob er einwandfrei funktioniert.

Nur was mich jetzt stört, sind die massiven Temperaturunterschiede von bis zu 5°C wenn hwinfo64 den highflow Next ausliest.

Der highflow next zeigt immer höhere Wassertemps an wie hwinfo. Woher kommt der Unterschied und wie kann man ihn beseitigen?
Ich dachte, hwinfo liest nur den Wert aus und zeigt mir das an, was der highflow Next liefert.

Das Firmware-Update für den highflow habe ich über die Aquasuite schon eingespielt.

Mit hwinfo überwache ich den Durchfluss und die Wassertemp auf meinem Logitech G19 Keyboard -> der Durchfluss-Wert ist identisch zum Wert auf dem highflow Display, nur bei der Wassertemp gibts immer einen Unterschied von 1-5°C

Wo liegt da der Hund begraben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BattleAngel_99« (19. Dezember 2022, 12:37)

Montag, 19. Dezember 2022, 11:52

Ohne irgendeine hilfreiche Information sehr schwer zu beantworten :)
Ein Ansätz wäre vielleicht Rundung im Zusammenspiel mit Pollzeit, Du hast aber mit der Tastatur noch eine dritte Variable, oder stimmt das Display des G19 immer mit dem Sensorwert von HWInfo überein?

Darüber hinaus wird man Dir kaum helfen können was HWInfo 64 angeht, da es kein Aquacomputer Produkt ist.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 19. Dezember 2022, 12:34

Hallo Taubenhaucher, du hast mir einen neuen Denkanstoss geliefert und jetzt konnte ich das "Problem" ausfindig machen^^ :)

Ich bin jetzt nochmal alle Einstellungen und Settings in hwinfo durchgegangen und siehe da, bei der Ausgabe aufs Logitech-LCD war der Temperaturwert auf "average" gesetzt - deshalb ging beim Zocken die Wassertemp auf dem Sensor zügig nach oben, während auf dem Logitech-LCD die Temp nur gaaaanz gemächlich gestiegen ist!

Jetzt habe ich auf "current" umgestellt und nun sind beide Anzeigen synchron^^ :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BattleAngel_99« (19. Dezember 2022, 12:36)