• 25.04.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquasuite wird nach der Installation von Kaspersky gesperrt und deinstalliert!

Donnerstag, 5. Januar 2023, 22:05

Hi zusammen.

Ich habe mir für meinen PC den Aqua high flow next sensor gekauft und wollte nun die Software von der Herstellerseite installieren. Dies ist auch möglich aber nach Abschluss jenes Intallation wo der PC neu gestartet werden muss meldet sich Kaspersky, blockiert und deinstalliert das Programm und desinfiziert den Rechner. So ein Verhalten hatte ich noch mit keinem Programm. Was ist hier los? Ist hier was bekannt? ?(

Freitag, 6. Januar 2023, 01:02

Falsches Antiviren Programm auf einem Win10 Rechner sowieso total verkehrt... :whistling:
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Freitag, 6. Januar 2023, 07:28

Bitte entsorge diesen Virenscanner der selbst mehr Virus als Scanner ist.
Virustotal hilft meist bei unklarer Lage. Das ist meist darin begründet das die aquasuite bedingt durch das Hardware Monitoring recht tief in das System eingreifen muss (Treiber, Kernel, DirectX).

Freitag, 6. Januar 2023, 13:33

Also so etwas höre ich jetzt zum ersten Mal. Ich bewege mich seid 1995 PC Bereich mit Unterstützung von Kaspersky als Virenprogramm und hatte seid dem keinerlei solcher schweren Auswirkungen bei der Installation eines Programmes. Daher kann Jenes Virenprogramm kaum so scheiße sein. Vielleicht sollte mal der hier vorhandenen Software etwas überarbeitet werden, da sie ja wohl auch nicht ohne Fehler und Tadel läuft. ;) Dann wird sie halt nicht installiert und lese meinen Sensor anderweitig aus ist ja nicht die einzige alternative, danke. Im Umkehrschluss bedeutet dies natürlich das ich zukünftig Abstand von Produkten der Aqua Serie halten werde.

Freitag, 6. Januar 2023, 13:37

Falsches Antiviren Programm auf einem Win10 Rechner sowieso total verkehrt... :whistling:
Na auf die Begründung bin ich ja mal gespannt??????

Freitag, 6. Januar 2023, 14:18

Unterstützung von Kaspersky als Virenprogramm und hatte seid dem keinerlei solcher schweren Auswirkungen bei der Installation eines Programmes
Wie gesagt, die haben SEHR oft "false positives". Und wird können das nicht ändern. Stelle eine Ausnahme für die aquasuite ein oder bemühe den Support von Kaspersky.

Wir können da nicht viel machen.

Freitag, 6. Januar 2023, 15:06

Falsches Antiviren Programm auf einem Win10 Rechner sowieso total verkehrt... :whistling:
Na auf die Begründung bin ich ja mal gespannt??????



Um es mal einfach zu erklären. Du hast in deinem System Win10 einen vollkommenen Rundumschutz den du mit einem externen Viren Programm zerkloppst
In einem Win 11 Rechner, wenn man dort mit aida, hwinfo in Zusammenarbeit mit anderen Programme hantiert, kann der Defender Applikation Guard oder auch die Core isolation ein Problem sein (muss aber nicht) da muss man sich dann entscheiden.
das gleich gilt auch für Win 11 mit dem Zerkloppen. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxTwister« (6. Januar 2023, 15:14)

:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Ähnliche Themen