• 19.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Yaki

Junior Member

Aquaero erkennt Octo Ausgänge nicht mehr

Freitag, 27. Januar 2023, 20:25

Hallo Leute,

habe heute meinen Leakshield verbaut (welcher mir sagt mein System ist undicht, ohne das ich je irgendwo Wasser hatte oder mal was nachfüllen musste), aber darum solls nicht gehen, jedenfalls habe ich im Zuge dessen die Aquasuite geupdated und musste auch die Firmware der Geräte updaten und jetzt werden die Lüfter des Octo nicht mehr bei der Aquaero hinzugefügt .....

Ist das Absicht oder ein Fehler ?


Danke im Vorraus

Freitag, 27. Januar 2023, 20:37

Nach dem Update hast du bestimmt auch mal den PC aus gemacht?

Yaki

Junior Member

Freitag, 27. Januar 2023, 20:50

Ich hab das jetzt mal eins ein Ja, das sollte nicht so sein genommen und weitergesucht.
Siehe da, ich musste den Octo erst wieder und Aquabus verbinden, obwohl dieser per USB ins System eingebunden ist.

Wie kommt es eigentlich, das es noch immer keine neue Aquaero gibt, ist das ein Auslaufmodell? Meine XT habt Ihr nicht mal mehr im Shop :O

Freitag, 27. Januar 2023, 22:20

Du hast aber schon mitbekommen das der Halbleitermarkt derzeit "etwas" problematisch ist.
Viele Chips kann man gar nicht kaufen, Lieferzeiten von 60 Monaten oder mehr, die Einkaufspreise sind teilweise um Faktor 10 gestiegen. Vielleicht normalisiert sich das ganze 2024/2025 wieder. Dieses Jahr aber sicher noch nicht.

Yaki

Junior Member

Samstag, 28. Januar 2023, 03:22

Na es geht, kann man nicht generell sagen. Wir haben aktuell Zulieferer die keine Probleme mehr haben und andere haben noch welche, ist halt Lotto auf welchen Chip man gesetzt hat.

Wenn man sich zb mal die Raspberry anguckt, das ist ja eine einzige Katastrophe.

Ist das der Grund warum die D5 Next aktuell nicht Lieferbar ist?
Wisst Ihr schon wann die wieder verfügbar ist, die wird vermutlich als nächstes ihren weg in den PC finden, ich hab noch so eine uralte mit Dreh Poti, nicht mal die mit PWM

Samstag, 28. Januar 2023, 07:22

Das betrifft halt immer noch so gut wie alle Mikrocontroller, Schaltregler, Leistungshalbleiter und Spezialbauteile.
Da wir fast ausschließlich bei Markenherstellern kaufen wie Ti, NXP, ST,.. (Automotive Grade) ist die Situation noch nicht wirklich besser geworden.