• 24.04.2024, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Virtual Software Sensor in Regler verwenden?

Dienstag, 21. Februar 2023, 11:10

Ich bin scheinbar zu alt geworden für die AquaSuite :(



Problemstellung:


Ich möchte mir einen Startboost für die Pumpe programmieren. Bei meiner Pumpe gibt es diesen in den Einstellungen nicht.
Lösungsansatz:


Im Playground einen Virtual Software Sensor erzeugt der über ein
Signalgenerator nen Wert bekommt. Scheint soweit auch zu funktionieren
Problem:

Wie kann ich im Aquaero jetzt nen Regler erstellen, der diesen virtuellen Sensor als Eingang bekommt?

Bei den Reglern steht er als Data-Source nicht zur Auswahl und bei den 8
Software Sensoren finde ich keinen Button um diese auf virtuelle
Sensoren zu mappen.

Dienstag, 21. Februar 2023, 11:27

DAs geht nur mit Temperatursensoren wenn das aquaero etwas weiterverarbeiten soll.
Dazu musst du deinen Sensor aus der Software erst mal als Softwaresensor im aquaero verbinden/anlegen. Dann kannst du diesen Sensor im aquaero für alles andere weiterverwenden.

Dienstag, 21. Februar 2023, 20:48

Danke Sebastian.
Nachdem ich die Einheit des virtuellen Software Sensors auf "°C" gestellt hatte, tauchte er dann auch in "Data from Aqua Computer service" auf und ich konnte ihn mappen (y)