• 16.04.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HFn/D5 Aquabus Sensor Konflikt

Sonntag, 5. März 2023, 19:57

Hallo Sebastian,
die AquaSuite zeigt mir folgende Sensorkonflikte im Aquabus tab an.

Es handelt sich um D5 Pumpe mit USB/AB.Alle 4 Geräte hängen an einem separaten Kanal des Aquabus X4.
Kann ich diesen Konflikt irgendwie auflösen?
Danke :)

Montag, 6. März 2023, 07:20

Im Handbuch suchen welche Aquabus Adressen welche Ressourcen beanspruchen und eventuell eine andere Adresse einstellen.
Mehr kannst du nicht machen. Das ist Systembedingt und kann nicht anders gelöst werden.

Montag, 6. März 2023, 09:34

Danke Sebastian,
für den Hinweis in die entsprechende Richtung.
Ich mach mich mal auf die Suche :)

Dienstag, 7. März 2023, 16:35

Alle 4 Geräte hängen an einem separaten Kanal des Aquabus X4.
Das sind keine separaten Kanäle. Das ist I2C, die Adressierung erfolgt über die IDs, die eindeutig sein müssen.

Donnerstag, 9. März 2023, 07:34

Von mir aus Anschlüsse statt Kanäle.
Ich wollte damit sagen, dass keine y-Kabel verwendet werden, falls das von Relevanz sein sollte.
Aber ich verstehe was du sagen wolltest :)

Ähnliche Themen