• 20.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10x Lüfter+ LEDs steuern/Hilfe

Dienstag, 14. März 2023, 23:48

Hey Leute,

mir wurde Aquacomputer vom pcgh Forum empfohlen. Ich brauche Hilfe weil ich noch nicht blicke ob das so geht:

ich möchte 10x noiseblocker NB eloop x b12 aps rgbs Lüfter mit einer kraken z73 Pumpe & Radiator verbauen (ohne die nzxt Lüfter).
Gehäuse lian li o11 Dynamic evo.
Mb: Asus rog Strix x670e-a Gaming wifi.
Toll wäre es wenn ich noch an einen ca 80cm breiten Monitor unten und oben LEDs anbringen und mitsteuern könnte.
Jetzt wollte ich mal fragen was ich dazu alles bräuchte.

Meine Idee war folgende: einen aquacomputer octo, dazu einen Splitter (pwm und argb) für die 10 Lüfter und die LEDs und dazu so ein led set mit Beleuchtung von aquacomputer. Wird das schon reichen oder benötigt man dazu noch was? Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »robser« (14. März 2023, 23:50)

Mittwoch, 15. März 2023, 10:22

Genau so hat es bei mir auch angefangen. Einen QUADRO und ein Farbwerk360.

RGB Steuerung übers Farbwerk und PWM Steuerung übers QUADRO.

Nimm dazu Splitty's je nachdem wie viele du brauchst. Ich hatte mir damals mit Hilfe von Crimpzange und Co meine eigenen splitter gebastelt

Mittwoch, 15. März 2023, 13:56

Genau so hat es bei mir auch angefangen. Einen QUADRO und ein Farbwerk360.

RGB Steuerung übers Farbwerk und PWM Steuerung übers QUADRO.

Nimm dazu Splitty's je nachdem wie viele du brauchst. Ich hatte mir damals mit Hilfe von Crimpzange und Co meine eigenen splitter gebastelt


Ah super, danke dir. Es wird doch ein Fractal Desigen Torrent mit "nur" 7 Lüftern dafür müsste dann doch folgendes reichen, oder?

Aquacomputer farbwerk 360
Aquacomputer RGBpx Splitty4

Damit würde ich die Lüfter unterbekommen und die RGB Steuerung.
Dann wären noch 2 LED Streifen für den Schreibtisch (an der hinteren Kante zwischen Wand und Schreibtisch) übrig und

Aquacomputer RGBpx Beleuchtungsset Monitore, 60 LEDs

Für den Monitor.

Muss ich wegen den LED Streifen nochmal ein SPlitter oder zubehör oder sowas kaufen? Und ist dass dann wie bei Ambilight dass das Bild und die Farbe synchron sind? Oder nicht? Weil wenn das nicht so wäre dann würde ich die LED Streifen weglassen :)

Mittwoch, 15. März 2023, 18:17

:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Mittwoch, 15. März 2023, 19:07



Technische Frage, vielleicht kannst du mir sie beantworten, wie liest der Controller aus was auf dem Monitor wiedergegeben wird? Auf jeden fall top, weißt du zufällig ob die Konstellation wie sie von mir beschildert ist, funktioniert oder ob noch Bauteile fehlen?

Lg Rob

Mittwoch, 15. März 2023, 19:49

Auf jeden fall Splitterkabel für die Lüfter, wenn du vom Farbwerk zum Monitor willst genug lange Kabel evtl. noch Adapterstecker oder Buchsen um auf das rgb von den Lüftern zu kommen.
Die Farbinformationen werden von der Grafikkarte abgelesen um das ambi dazustellen klappt auch beim Gaming das regelst du über die Aquasuite ein schönes Stück Software.
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Mittwoch, 15. März 2023, 19:56

Auf jeden fall Splitterkabel für die Lüfter, wenn du vom Farbwerk zum Monitor willst genug lange Kabel evtl. noch Adapterstecker oder Buchsen um auf das rgb von den Lüftern zu kommen.
Die Farbinformationen werden von der Grafikkarte abgelesen um das ambi dazustellen klappt auch beim Gaming das regelst du über die Aquasuite ein schönes Stück Software.


Danke dir!!!! :) Jetzt kann es losgehen (lohnbucherhalter beeilt euch, ich brauch Lohn 8) )

Mittwoch, 15. März 2023, 20:11

P.S die Lüfter sollten PWM unterstützen
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition