• 23.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Playground Datenausgabe

Mittwoch, 15. März 2023, 15:14

Hallo zusammen,

zunächst muss ich mal meine Begeisterung für das OCTO und vor allem für die Aquasuite kundtun :)
Habe lange nach einer SW gesucht, die die Steuer- und Regelung sowie Anzeige so gut kombinieren.
Ich nutze einen Custom Wasser loop mit CPU/Mainboard (i9900k) und Graka(RTX2080)-Kühlung. CPU und Graka sind in Reihe darauf folgt 280er, 360er und 240er Radiator, dann die Pumpe. Übrigens eine performante Lösung ;)
Nach der Graka und jedem Radiator habe ich einen Temp-Sensor verbaut.
Die Lüfter jedes Radiators liegen auf jeweils einem Lüftereingang.
In der Übersicht lasse ich mir die Temperaturen, Pumpendrehzahl (Volumenstromsensor leider ausgefallen), aktuelles Profil (über Ausgaben) sowie Temp und Leistung von CPU und Graka anzeigen (siehe angehängtes Bild).


Nun würde ich gern auf der Übersichtsseite ein Anzeige integrieren, die mir die Gesamtleistungsabnahme von CPU und Graka zeigt (siehe Bild).
Ich weiß aber nicht, wie ich den gerundeten Wert als Ausgabewert mit in die Übersichtsseite bekomme.
Geht das, und wie?

Beste Grüße
»Schuttzmann« hat folgende Dateien angehängt:
  • Uebersicht.jpg (146,39 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 08:30)
  • Ausgang.jpg (30 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 08:30)

Montag, 20. März 2023, 07:16

Einen Virtuellen Sensor erstellen und dann einem neuen Element auf der Übersichtsseite diese Datenquelle wählen.

Freitag, 31. März 2023, 12:53

Einen Virtuellen Sensor erstellen und dann einem neuen Element auf der Übersichtsseite diese Datenquelle wählen.
TipTop, Danke!