• 24.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaduct 360 XT Mk.1 mit dem Durchflusssensor high flow NEXT und der OCTO Lüftersteuerung nutzen!?

Samstag, 6. Mai 2023, 17:20

Hi zusammen,

ich baue gerade meinen neuen Spiele PC, seit Jahren habe ich auf dem Dachboden eine nagelneue noch verpackte Aquaduct 360 XT Mk.1
Wakü rumliegen. dazu habe ich noch den Durchflusssensor high flow NEXT und die OCTO Lüftersteuerung gekauft.
Wie verbinde ich jetzt alles damit die Komponenten in der Aquacomputer Software zu sehen sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG

Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kai59387« (6. Mai 2023, 17:23)

Sonntag, 7. Mai 2023, 12:43

Den High Flow Next und Octo schließt du per internen USB-Kabel an den internen USB-Header deines Mainboards (oder eines USB-Verteilers wie den Hubby7) an. Dann sind diese in der Aquasuite zu sehen und zu regeln. Natürlich muss im Hintergrund immer der Aqua-Service laufen, damit die Geräte untereinander und mit dem Aquaero kommunizieren können. Was natürlich NICHT geht, ist den High Flow Next und Octo noch per Aquabus an das Aquaero anzuschließen, was den Vorteil hätte, das eine Regelung unabhängig von einem gestarteten OS und den Aqua-Service im Hintergrund stattfinden kann (z.B. beim Booten oder unter Linux).

Montag, 8. Mai 2023, 10:37

Mache mal ein foto von deinem aquaduct und lade es im forum hoch. Je nach Gerätealter kann das durchaus problematisch werden.

Montag, 8. Mai 2023, 13:30

Falls du es nicht nutzen kannst wie gewünscht. Ich wäre ein Kaufinteressent