• 28.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sensor Panel für AIDA64 mit Infos aus Aquasuite

Dienstag, 13. Juni 2023, 09:59

Hallo,

Ich habe nach einer Antwort gesucht und nicht genau das gefunden was ich brauche. Daher den Post hier.
Ich brauche Hilfe mit der Darstellung von Temperaturen mit AIDA64.Ich betreibe WaKü am PC seit über 10 Jahre, bin aber kein Profi und ich brauche Hilfe!

Grundsätzlich verwende ich:
- Aquastream ultimate
- Octo
- Hubby7
- Leakshield
- Aquaduct 720xt (nicht mehr im Einsatz)

Softwareweise läuft bei mir:
- Aquasuite (latest version)- HWINFO64 (latest version)
- AIDA64 (latest version)

Früher mit dem Aquaduct 720xt konnte ich alle Sensoren sehen, auch die "Software-Sensoren" vom Aquaduct. Damit war es möglich alles im AIDA64 zu zeigen, was ich sehen wollte. Auch die Werte aus Playground womit ich mein System steuere (z.B. Wassertemperatur über Umgebung - meine Lüfter steueren auf +3 Grad für Wasser im vergleich zur Umgebungstemperatur).

Heute ohne Aquaduct, kann ich nur die Sensoren von OCTO im AIDA64 sehen. Alle OCTO, AQUASTREAM ULTIMATE und LEAKSHIED haben "Software-Sensoren", aber diese stehen AIDA64 nicht zur Verfügung.
Die Einstellung von AIDA64 mit freigabe über WMI habe ich bereits getan. Ich habe die weitere Einstellungen gesucht aber nichts gefunden was helfen könnte.

Dazu liste ich ein paar Fragen um die Antworten hier besser zu strukturieren:
1- Wie kann ich Werte aus Playground in Aquasuite (z.B. Temperatur-Delta) auf AIDA64 in einem Sensor Panel zeigen?
2- Brauche ich HWINFO64 überhaupt um Werten aus Aquasuite in AIDA64 zu zeigen?
3- Gibt es eine Möglichkeit in AIDA64 Differenzwerte zwischen Sensoren zu erstellen und in einem Sensor Panel zu zeigen?

4- Gibt eine gute Alternative zu den Sensor Panel von AIDA64?Vielen Dank im Voraus für eure Unterstüzung!

olaf008

Junior Member

Samstag, 12. August 2023, 20:53

da schließe ich mal an ?(

Sonntag, 13. August 2023, 07:50