• 27.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pb1967

Junior Member

WAKÜ Profil für Bios und OC (übertakten)

Freitag, 16. Juni 2023, 01:38

Habe es jetzt "Online" mit 2 Ausgängen im Playground und Profil-Zuordnung gelöst.
Fürs Bios habe ich einfach die Rückfallleistung der Lüfter dementsprechend eingestellt.
Das Leakshield hat nun einen fest eingestellten Unterdruck von 200mbar.

Hallo zusammen

Ich möchte gerne folgende(s) Profil(e) erstellen, welche(s) folgende Bedingungen erfüllt.

Erste Bedingung: 6 Lüfter (2 Radiatoren) sollen im Bios auf 60% laufen. Das Leakshield soll auf Release schalten da es laufend Druck aufbaut und letztendliche den Alarm auslöst. Hintergrund, im Bios dauern CPU und RAM-Tests zwischen 2 – 10 Minuten. (Wie kann man das Leakshield im BIOS regeln?)
Zweite Bedingung: Die D5 next soll mit einer festgelegten Drehzahl laufen um das erwärmte Kühlmittel ordentlich durch die Radiatoren zu pumpen. (wie messe ich das im BIOS? Drehzahl und Temp?)
Dritte Bedingung: Bei extremen Benchmarks soll die WAKÜ auf max. Leistung laufen.

Ich habe mich noch nicht so mit Profilen beschäftigt ?( und wäre für eure Anregungen dankbar.

Grüße
Peter
»pb1967« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot 2023-06-24 135345.png
  • Screenshot 2023-06-24 135422.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pb1967« (24. Juni 2023, 14:12)

MSI MEG Z790 GODLIKE
Microsoft Windows 11 Pro 64-Bit
13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
64 GB @ DDR5-6400, 2 x G Skill F5-6400J3239G32G
MSI GeForce RTX™ 4090 VENTUS 3X 24G OC
cuplex kryos NEXT VARIO mit VISION, OCTO, D5 next, highflow next, LEAKSHIELD