• 27.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desktopmodus nach jedem neustart deaktiviert

Samstag, 22. Juli 2023, 13:29

Nach jedem neustart ist der desktopmodus deaktiviert.
Software als admin gestartet.
Häckchen bei seite automatisch laden.

Übersehe ich was?

Gibt es eigentlich eine anleitung nur für die software? Finde im anleitungen bereich nichts.

Samstag, 22. Juli 2023, 20:50

das habe ich auch exakt so und auch noch keine Lösung gefunden.
Version ist die X.69. Lief bei mir bis zur X.68 ohne Probleme

Sonntag, 23. Juli 2023, 08:07

Hatte ich auch.
Lösung war entweder die Aquasuite einmal im aktivierten Desktopmodus zu beenden und wieder neu zu starten oder die Übersichtsseite zu exportieren und neu einzulesen - weiß nicht mehr genau was geholfen hatte...

Sonntag, 23. Juli 2023, 10:29


Lösung war entweder die Aquasuite einmal im aktivierten Desktopmodus zu beenden und wieder neu zu starten


Dieses Verfahren kann ich bestätigen. Ich habe zwei Monitore und lasse sowohl meine Desktopseite als auch meine Aquatuite selber geöffnet auf diesem anzeigen.
Immer wenn uch mal das Problem habe, dass sich die AS auf dem ersten Monitor öffnet, dann zeige ich die zuerst wieder auf den zweiten Monitor, mache sie auf Vollbild und drücke dann oben rechts aufs Kreuz. Danach starte ich die AS wieder und nach dem nächsten Systemstart öffnet sich die AS wieder wie gewünscht auf dem zweiten Monitor.
Wäre also auf jedem Fall mal ein Versuch Wert.

Montag, 24. Juli 2023, 06:43

hab jetzt die Übersichtsseite exportiert, dann gelöscht, PC rebootet, die AS nochmal drüber installiert, den PC rebootet, die Übersichtsseite importiert, den PC dann nochmal rebootet.
AS hatte wieder das Symbol deaktiviert gehabt, dass beim Start der AS der Desktopmode zu starten ist.
AS als Admin dann neu gestartet, Symbol für den Desktopmode wieder aktiviert, PC neu gestartet.


jetzt funktioniert es wieder.

:thumbsup: