• 27.04.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquasuite Service stoppt und lässt sich nicht neu Starten

Montag, 31. Juli 2023, 09:57

Hallo liebe aquacomputer community,
ich habe folgendes Problem mit meiner Aquasuite: wie bereits im Titel erwähnt, wird der Aquasuite Dienst nach einer zufälligen Zeit beendet, der Sevice lässt sich nicht neu Starten. Weder mit Admin Rechten in Aquasuite, noch über den Dienste Manager von Windows selbst. Ich nutze Windows 11 und die neueste Aquasuite Version.
Das Problem besteht seit der ersten Installation der Aquasuite Software anfang Juli. Firmware für alle Komponenten (Quadro, Kryos NEXT mit VISION, HighFlow NEXT) ist aktuell. Der Versuch den Dienst manuell zu starten, wird mit dem Fehlercode Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung abgebrochen.
Der Dienst ist bereits auf "Dienst neu starten"bei erstem, zweiten und dritten Fehler eingestellt, in der Registry wurde der Schlüssel ServicesPipeTimeout erstelltund auf 1 Minute eingestellt, hat leider alles nichts gebracht. Der Fehler lässt sich bis jetzt nur durch Deinstallieren der Aquasuite und anschließende Neuinstallation beheben, allerdings auch nur bis zum nächsten Absturz des Dienstes. Da ich Softwaresensoren zur Lüftersteuerung nutze, ist das natürlich esxtrem ärgerlich. Hat jemand irgendwelche Tipps was ich noch versuchen könnte, oder ist der Fehler schon bekannt?

Montag, 31. Juli 2023, 10:29

Wenn der Service abstürzt gibt es normalerweise in der Ereignisanzeige einen Fehlerlog.
Das sind immer 2 Einträge pro Fehler. Schau mal was sich da findet.

Dienstag, 1. August 2023, 05:23

Versuche die Ereignisanzeige zu überprüfen, prüfe Kompatibilität, Antivirensoftware und Firewal
In our vision, Techzapk is not only a platform providing Mod APK applications, apk + data but also a community where people can share and exchange innovative ideas about technology.

Samstag, 5. August 2023, 13:05

Aaaaalso... Ich hatte gedacht das Problem hätte sich mit einem Wechsel des Installationsverzeichnisses von Aquasuite von selbst erledigt, da ich tatsächlich einige Tage fehlerfreien Betrieb hatte....
Jetzt ist der Service leider wieder abgeschmiert und lässt sich nicht neu starten, die Ereignissanzeige meldet:
Description: A .NET application failed.
Application: AquaComputerService.exe
Path: E:\aquasuite\AquaComputerService.exe
Message: The application to execute does not exist: 'E:\aquasuite\AquaComputerService.dll'.

Tja, da bin ich jetzt etwas ratlos...
Edit: Ok, Fehlerquelle gefunden, Avira war schuld.... Vielen Dank für die Unterstützung! :) :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronos26« (5. August 2023, 13:15)

Dops

Senior Member

Samstag, 5. August 2023, 13:28

nimm den Devender. der ist seit einigen jahren besser als sein Ruf von damals