• 27.04.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auslesen von 2x High Flow2 Sensoren

Montag, 31. Juli 2023, 14:20

Hallo an alle. Sagt de mal gibt es etwas mit dem ich zwei High Flow2 Sensoren über die Aquasuite Software auslesen kann??? Über die farbwerk360 z.B. geht nur einer anzuschließen.

Montag, 31. Juli 2023, 15:11

Ein 2tes Gerät kaufen was einen Durchflusssensor auslesen kann.

Montag, 31. Juli 2023, 18:21

Das aquaero kann zwei DFS auslesen

Montag, 31. Juli 2023, 18:44

also muss ich jetzt nochmal 140€ oder 190€ für ne aquaero 6LT oder pro ausgeben um meine zwei Durchflusssensoren über die AquaSuite Software ausgelesen zu bekommen.
Das is doch echt ein schlechter Witz

Montag, 31. Juli 2023, 20:37

Du benötigst einfach irgend ein Gerät das den sensor auslesen kann.

Dienstag, 1. August 2023, 18:44

Da hast du recht Sebastian oder nur zur Hälfte. Denn irgend ein Gerät, davon hat Aquacomputer ja genug im Angebot. Doch es ist ja nicht Ziel meinen PC mit en Haufen Scheiß den keiner Braucht voll zu ballern.Ich hab zum Beispiel die farbwerk360 drinnen die ja als farbwerk echt top ist, doch beim Thema Erweiterungsoptionen hat es leider bei der Entwicklung nur für einen flow Sensor Anschluss gereicht. Aber schwachsinniger Weise mussten 4x Temp. Sensor Anschlüsse mit drauf anstelle 2x2 Sensoranschlüsse!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario Logan« (1. August 2023, 18:53)

Dops

Senior Member

Dienstag, 1. August 2023, 19:59

Farbwerk .... Schwachsinn ... braucht kein Mensch.
Zwei Flowmeter .... Schwachsinn ... braucht kein Mensch. Weg damit!
Wasserkühlung!! Schwachsinn!! Weg damit! Braucht kein Mensch!
Merkste was?
Wenn du 2 Flowmeter für Sinnvoll hälst, musst du eben entsprechend auch weitere Hardware kaufen, weil 2 Flowmeter nunmal nicht jeder für Sinnvoll hält. Wozu auch.

Mittwoch, 2. August 2023, 07:18

Der Fehler in diesem Fall ist nicht ein fehlender Sensoreingang, sondern Deine Herangehensweise!
Eine Wasserkühlung, genau wie den Bau des Rechners und die verwendeten Komponenten, plant man im Voraus, um nicht plötzlich zu merken, dass irgendwas fehlt.
Den selber gemachten Fehler der mangelnden Planung dann am Hersteller auszulassen erscheint mir etwas merkwürdig.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder