• 27.04.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LEAKSHIELD: HEATKILLER TUBE 150 Volumen?

Dienstag, 12. September 2023, 18:15

Hallo,


Dieser Text wurde mit ChatGPT übersetzt, da ich kein Deutsch spreche. Entschuldigung, falls das Ergebnis nicht gut ist:


Ich habe einige Probleme damit, mein neues LEAKSHIELD Standalone ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen. Um das Problem zu beheben, habe ich beschlossen, zuerst mögliche Fehler bei meinen eigenen Eingaben auszuschließen. Und genau hier benötige ich zu Beginn Ihre Hilfe!

Weiß jemand, welche Eingaben in aquasuite erforderlich sind, um ein LEAKSHIELD Standalone an einem watercool.de HEATKILLER TUBE 150 MP zu konfigurieren?

Watercool.de gibt die folgenden Spezifikationen auf ihrer Website für den HEATKILLER TUBE 150 MP an:
  • Rohrlänge: 150mm
  • Rohrdurchmesser: 65mm
  • Kapazität: ca. 375ml

Nach meinen Berechnungen erhalte ich jedoch ungefähr 498ml, wenn ich die angegebene Rohrlänge und den Durchmesser verwende.

Da ich die Standalone-Version von LEAKSHIELD verwende, sollte ich auch das Volumen des Rohres und der Verbindungsstücke, die zwischen der Oberseite des Reservoirs und dem LEAKSHIELD montiert sind, berücksichtigen, wenn ich das Gesamtvolumen des Reservoirs eingebe? Das LEAKSHIELD ist etwa 7 cm über dem Reservoir an meinem Frontkühler montiert, mit einem 9 cm langen Weichrohr, das vom LEAKSHIELD zur Oberseite des Reservoirs führt.

Außerdem würde ich gerne Klarheit über die folgenden Eingaben erhalten:

"Luftvolumen bei 100% Füllstand in ml"

Bezieht sich dies auf den vom Benutzer definierten Füllstand, den aquacomputer angibt? Zum Beispiel beträgt mein Füllstand derzeit 80% des Gesamtvolumens im Reservoir. Sollte ich dies als meinen 100% Füllstand betrachten, da ich Platz für Luft im Reservoir lassen möchte?

"Luftvolumen bei 0% Füllstand in ml"

Dies verwirrt mich noch mehr. Wäre das nicht dasselbe wie das Gesamtvolumen des Reservoirs?

Jede Hilfe wird geschätzt. Vielen Dank!




IMG_0758-min.jpg


IMG_0759-min.jpg