• 27.04.2024, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aqua Computer Hintergrunddienst läuft nicht

Samstag, 23. September 2023, 23:46

Hallo Community,

ich suche euren Rat.
Ich bin Besitzer des Aquaero 6 und seit neuestem des Farbwerk 360. Der Hintergrunddienst hat bei mir noch nie funktioniert,das störte bis vor kurzem aber nicht,jetzt aber wo ich das Farbwerk 360 besitze und mit den Software Sensoren vom Aquaero darauf zugreifen möchte schon,denn das funktioniert nur wenn der Hintergrunddienst auch funktioniert.
Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt mit Win 11 auf dem neuesten Stand,dann die Aquasuite installiert und siehe da der Hintergrunddienst funktioniert.Ich konnte alles einstellen und auch die Software Sensoren konnten auf ich mit der Datenquelle vom Farbwerk 360 verknüpfen.Soweit alles bestens,zwei drei mal neu gestartet auch alles gut,Hintergrunddienst läuft.
Nächsten Tag so nach ca 1h Betriebsdauer,plötzlich ohne iwas neu zu installieren drehen die Lüfter plötzlich auf und siehe da,der Hintergrunddienst funktioniert nicht mehr,aus heiterem Himmel.
Ich habe versucht den Dienst in der Aquasuite neu zu starten,keine Reaktion auch mit Adminrechten das gleiche Ergebnis.
Fehler gegoogelt,ok,Dienst im Taskmanager versucht zu starten,kommt Fehler 1503.
Im Defender geschaut und alles eingestellt das die Aquasuite nicht von der Firewall blockiert wird,keine Besserung.
Dann Aquasuite Ordneroption alles auf Vollzugriff gestellt,keine Besserung
In der Registry habe ich Zeitüberschreitungseinstellung geändert aber auch keine Besserung.
Dann habe ich alles mal neu installiert und siehe da es funzt wieder,bis einen Tag später wieder das gleiche Spiel von vorne anfing.Wieder mitten im laufenden Betrieb,beim surfen im Netz,drehen die Lüfter wieder auf und der Dienst versagt quasi seinen Dienst.

So nun bin ich Ratlos,suche eure Hilfe und hoffe das hier wer cleverer ist wie ist.

Betriebssystem ist Win 11 aktuell
Board Asus Rog Strix Z390

Vielen dank schon mal im vorraus

Montag, 25. September 2023, 09:07

bitte mit genauer Fehlermeldung hier:
Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Ähnliche Themen