• 27.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Featurerequest: Textstring im Playgound als Ausgabe erzeugen oder einlesen von Titeltexten der Profile in Übersichtsseiten

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 06:35

Hi,

irgendwie vermisse ich die Möglichkeit beim Playground einen Textstring als Ausgabe erzeugen oder bei Übersichtsseiten von einem Sensor oder Profil den Textstring einlesen zu können. Das wäre super, wenn das noch irgendwie integriert werden könnte. :thumbup:

Oder gibt es evtl eine andere Möglichkeit, um z.B. als Anzeige für das aktuelle Globale Profil nicht nur den Zahlenwert in der Übersichtsseite angezeigt zu bekommen, sondern auch den Titel des aktuellen Profils, so dass nicht nur 1, 2, 3 oder 4 in der Übersicht stehen kann, sondern auch deren Titel wie LED-Proffil "Sound" oder LED-Profil "AMBIENTpx" usw. Dann bitte her mit dem Tip :D

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 07:19

Für die Profile geht das, unter datenquelle aquasuite steht das aktuelle Profil mit dem jeweiligen Namen.
Auf der Übersicht ein neues Element nehmen und als Datenquelle den Namen oder das Profil als quelle für das Element.

Für alles andere ist das nicht so einfach realisierbar, da es keine möglichkeit gibt Texte auszutauschen, das sind alles Zahlen.

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 06:48

Für die Profile geht das, unter datenquelle aquasuite steht das aktuelle Profil mit dem jeweiligen Namen.
Auf der Übersicht ein neues Element nehmen und als Datenquelle den Namen oder das Profil als quelle für das Element.

Für alles andere ist das nicht so einfach realisierbar, da es keine möglichkeit gibt Texte auszutauschen, das sind alles Zahlen.
Hallo Sebastian,

danke für dein Feedback. Ja, das ist richtig, ich kann ein Textelement platzieren, aber das ist statisch. Wie kann ich anzeigen lassen welches Profil gerade aktiv ist? Aktuell bekomm ich nur die Zahl des aktiven Profis angezeigt, nicht den Titel.

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 07:26

Aktuell bekomm ich nur die Zahl des aktiven Profis angezeigt, nicht den Titel.
da gibt es einen Namen UND einen wert, beides ist Dynamisch.