• 27.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehlermeldung auf Page: Verbindung zum Eingang ungültig

Mittwoch, 1. November 2023, 17:37

Hallo zusammen ..

ich hab ne kuriose Fehlermeldung - die ich nicht wegbekomme.

Auf der Page / Übersichtsseite .. hatte ich mir die wichtigsten Temp. und CPU-GPU-Auslastungswerte anzeigen lassen.
4 Textbausteine und darüber die 4 Werte.

Seit einigen Wochen (hatte einige Zeit mit gar nicht startenden Hintergrund-Dienst zu kämpfen, die aber mit dem Update behoben wurden :-) ) ..
wird mir sowohl auf der Page-Seite in der AS - als auch auf dem Desktop - folgende Fehlermeldung angezeigt:

Verbindung zum Eingang ungültig.
Die Verbindung zum Service ist nicht möglich ode (Rest der Zeile fehlt)
Ändern Sie die Einstellungen des Elementes.

Die `Live-Werte´ und Textbausteine werden auch einwandfrei im Desktop-Modus angezeigt (fehlerfrei) ..
Nur zusätzlich auch diese genannte Fehlermeldung - die leider auch auf dem Desktop im Vordergrund steht - vor allen `dahinter´ befindlichen Ordnern.

Ich kann dann quasi nicht auf die Icon´s oder Ordner klicken - weil sie durch diese Fehlermeldung verdeckt werden.


Habe zuerst versucht alle 4 Datenquellen neu zu verknüpfen ..

Rechtsklick - Datenquelle ändern - Daten aus Aqua Computer Dienst - Aqua Computer Hardware Monitor - und dann entweder AMD-CPU- oder NVIDIA-GPU-Werte.

Leider brachte das keinen Erfolg.

Dann habe ich alle 4 Textbausteine und alle 4 Einzelwerte-Felder komplett gelöscht .. Page-Seite ist quasi bis auf diese Fehlermeldung leer.

Das brachte auch keine Besserung - die Fehlermeldung blieb weiterhin da stehen wo sie ist.

Einzige was geht - wenn ich den Desktop-Modus deaktiviere - dann werden keine Werte / Textbausteine mehr auf dem Desktop angezeigt - sondern nur noch in der AS auf der Page-Übersichtsseite.


Und nu komm ich erstmal nicht mehr weiter .. welcher Eingang - welcher Service - welches Element ist denn da gemeint ?!?


Grüße - Sven



Mittwoch, 1. November 2023, 18:30

Hi,

für mich sieht die Fehlermeldung auch wie ein Element aus - hast Du mal versucht das Element zu löschen in dem die Fehlermeldung steht?

Mittwoch, 1. November 2023, 23:32

und wenn die ganze page löschst und eine neue machst?

Donnerstag, 2. November 2023, 07:21

es gibt diesen Eingang oder das Element schlicht nicht mehr. Lösche es und lege es neu aus den Einstellungen an.

Donnerstag, 2. November 2023, 13:58

:-) ..

Ja wie denn?!? Wo denn?!? ..

Wenn ich das Schloss öffne und die Page bearbeiten kann ..
wird mir rein gar nix auf der Page angezeigt ..
Hab da schon in alle Ecken reingeguckt

Eigentlich.


Gibt es ne Möglichkeit die Page-Seite rein- oder raus- zu zoomen / zu skalieren?!?

Hatte die 4 Text- + 4 Werte-Blöcke ganz rechts auf dem Desktop ..
Und musste auf der Page-Seite über die Scroll-Bar unten nach rechts ziehen um die Blöcke zu sehen.

Komplette Page löschen - hab ich noch nicht versucht.

Donnerstag, 2. November 2023, 14:15

Die Seite bearbeiten und dann oben links das "+" Symbol für neue Elemente oder mit einem Rechtsklick auf bestehende Elemente.

Freitag, 3. November 2023, 17:36

8)

es lag an der Maus ..

auf die Fehlermeldung - in der Page-Übersichtsseite .. Rechtsklick .. Element löschen ..

weg ist sie.


Auf das Offensichtlichste / Einfachste kam ich nicht ..

ich dachte das selbst die Fehlermeldung in der Page - eine Fehlermeldung ist ..
und kam nicht auf den Gedanken, das es ein `Daten- / Werte- / Elemente-Feld´ .. verknüpft mit was auch immer ist ..
was man dann per Rechtsklick bearbeiten kann.
Weil es sich per links-klick auch nicht verschieben lies (glaub ich) ..

Es ist weg und gut ist´s


Besten Dank für eure Hilfen :)