• 27.04.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bucking

unregistriert

Steuerung vom Octo funktioniert nicht mehr richtig

Donnerstag, 4. Januar 2024, 15:36

Ich bräuchte hier mal ein wenig Hilfe, seit kurzem spinnt die Steuerung meines Octos irgendwie.

Beispielsweise stelle ich die Ausgangsleistung meiner Pumpe auf 100%, jedoch bleibt der Regler auf dem vorher eingestellten Wert und die Pumpe bleibt bei dieser Einstellung. Über die Ausgangsskalierung lässt sich dies jedoch umgehen.
Gibt es hierfür eine Erklärung?


Freitag, 5. Januar 2024, 07:14

Du wirst schon mehr Informationen geben müssen als "geht nicht".
Mache Screenshots und beschreibe was wie und wo angeschossen ist. Möglichst genau, schreenshots der aquasuite nicht beschneiden und hier im Forum hochladen (Dateianhänge).

Freitag, 5. Januar 2024, 18:49

Hier hat er mit Bild im Hardwareluxx Forum gepostet.

RE: Steuerung vom Octo funktioniert nicht mehr richtig

Samstag, 6. Januar 2024, 12:25

Ich bräuchte hier mal ein wenig Hilfe, seit kurzem spinnt die Steuerung meines Octos irgendwie.

Beispielsweise stelle ich die Ausgangsleistung meiner Pumpe auf 100%, jedoch bleibt der Regler auf dem vorher eingestellten Wert und die Pumpe bleibt bei dieser Einstellung. Über die Ausgangsskalierung lässt sich dies jedoch umgehen.
Gibt es hierfür eine Erklärung?


Ist mir auch schon mal aufgefallen. Erst wenn ich den Schieberegler dann
ein zweites mal verschiebe, übernimmt er den Wert.
Da ich aber die Lüfterleistung selten manuell verstelle, stört mich das nicht. :D