• 27.04.2024, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Auqasuite x.77 - Übersichtsseite als Desktophintergrund

Montag, 22. Januar 2024, 12:02

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit eine Übersichtsseite als Desktophintergrund einzustellen?
Ich weiß, dass man sich eine Seite im Desktopmodus anzeigen lassen kann. Dabei werden aber auch alle Symbole verdeckt, da diese Übersicht im Vordergrund ist.
Ich würde mir die Seite nun gerne auf einem zweiten Monitor anzeigen lassen und dort am Besten als Hintergrund.
Die Desktopsymbole sollten noch im Vordergrund sein.
Ist dies irgendwie umsetzbar?
mfg
BalloS_Twok

Montag, 22. Januar 2024, 16:39

Ich habe einfach alle Symbole vom Desktop in einen Ordner verschoben und diesen dann an die Taskleiste geheftet somit sieht der Desktop schön aufgeräumt aus und man hat auch einen gut Blick auf den Hintergrund
Wo man die Werte der Aquasuite bewundern kann.
Meines Erachtens nach geht dein Wunsch leider nicht.
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

PvF

Full Member

Dienstag, 23. Januar 2024, 06:59

Die aquasuite übersichtsseiten können auf dem Desktop nur im Hintergrund angzeigt werden. Sprich die Anzeigen liegen immer auf auf dem gleichen Layer wie das Windows Hintergrundbild.

Das war 2014 wohl noch der Fall - mittlerweile gibt es ja die Möglichkeit auch in der Übersichtsseite "Eingaben" zu implementieren, somit ist das wohl nicht mehr möglich.

Dienstag, 23. Januar 2024, 07:11

die Seite liegt zwar optisch über den Icons, man kann aber durch die Elemente klicken und die Icons/Links anklicken.
Sprich man muss sein Design der Desktop Seite so anlegen das man seine Icons noch sieht.
Man hat ja genug möglichkeiten das entsprechend anzupassen.