• 27.04.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fehlende Daten im Hardware Monitor

Samstag, 27. Januar 2024, 10:28

Hallo Leute,
seit dem letzten Grafikkarten Treiber update fehlen im Aqua Computer Hardware Monitor die Daten für Temperatur und Auslastung der GaraKa.
Treiber ist jetzt der Aktuelle Adrenalin 24.1.1, die Daten können von anderen Anwendungen noch gelesen werden, HWMon, AIDA und Adrenalin selbst, nur die aquasuite findet die nicht mehr.

Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?
Muß ich beim Treiber wieder eins zurück oder wird das gefixt?
Dank euch schon mal.
»sBronco« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aquasuite rx6900.png

Samstag, 27. Januar 2024, 11:25

vieles wird in Windows jetzt was Fenster zeichnen angeht von der Grafikkarte erledigt was bedeuten auf deinem Treiber Prozess sitzen noch andere Ausführbare Dateien wenn du jetzt das update machst schießt das die Prozesse ab damit er getauscht werden kann
das gilt auch für den Aquasuite-Service du musst jetzt nur in die Einstellungen der Aquasuite und die Hintergrunddienste wieder aktivieren zukünftlicher Workroud Aquasuite beenden und dann update erledigen Neustart ist dann angesagt
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Sonntag, 28. Januar 2024, 10:11

Zitat

Workroud Aquasuite

kP was das sein soll.
selbstverständlich läuft der Hintergrunddienst, selbstverständlich habe ich Neustarts gemacht, das ist ja schon ein paar Tage her.
Die anderen Komponenten wie CPU, MoBo etc. lassen sich ja noch immer auslesen.
Es fehlt nur bei der GPU ein Teil der Daten.

Sonntag, 28. Januar 2024, 11:28

und die Schalter für die GPU sind aktiv ? in der Aquasuite ? weil die meist dabei deaktiviert werden
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Sonntag, 28. Januar 2024, 12:42

Zitat

und die Schalter für die GPU sind aktiv ?

welche Schalter? das sieht so aus wie auf dem screenshot.
Ich habe:
nur Aquasuite neugestartet

nur den Dienst neugestartet
beides neugestartet
nix hat was geändert.
jetzt hab ich das ganze Neuinstalliert, jetzt gehts wieder
Dank MaxTwister

PvF

Full Member

Sonntag, 28. Januar 2024, 12:53

welche Schalter?


Diese hier:

Sonntag, 28. Januar 2024, 19:24

jo :D
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Montag, 29. Januar 2024, 08:48

Wenn man den Service nach dem Installieren der neuen (GPU) Treiber ein mal aus der aquasuite stoppt und dann neu startet geht es auch.
Das muss direkt aus der aquasuite gemacht werden.

Montag, 29. Januar 2024, 19:15

Ok, Neuinstallieren hat das Problem jetzt auch gelöst.
Trotzdem Dank an alle