• 28.04.2024, 01:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero 5 - Konverter analoge Lüftersteuerung auf PWM

Donnerstag, 21. März 2024, 10:57

Hallo liebe Wakü-Gemiende,
seit ca. 6 Jahren läuft in meinem Rechner eine Aquero 5 Pro und ich bin super zufrieden damit.
Damals hatte ich noch normale anaolge Lüfter eingebaut, welche keine PWM Ansteuerung hatten. Nun möchte ich diese gern gegen PWM-Lüfter austauschen.
Leider hat die Aquero 5 nur einen PWM-Ausgang, welcher für meinen externen Radiator schon belegt ist und ich will unbbedingt meine Lüfterbereiche
auch weiterhin einzeln ansteuern.
Gibt es Adapter, welche Anlaoge Lüftersteuerung auf PWM übersetzen? Damit könnte ich alle 3 analogen Lüfterausgänge der Aquero5 zu PWM-Ausgängen
machen.
Die neuen Lüfter sollen mit geringer Drehzal laufen (meine derzeitigen analogen Lüfter gegen erst bei 550rpm los), so dass ich bereits mit 250-300 rpm
arbeiten kann.
Danke euch sehr für Feedback

Donnerstag, 21. März 2024, 14:13

ahhh hat sich erledigt - die Quadro oder Octo-Lüftersteuerung löst meine Anforderung ;)

Freitag, 22. März 2024, 13:56

ahhh hat sich erledigt - die Quadro oder Octo-Lüftersteuerung löst meine Anforderung ;)
Ja, habe ich auch so gemacht: ein Quadro per Aquabus an den Aquaero anschliessen, dann tauchen dessen Luefter als Luefter 5-8 im Aquaero auf.
YT,
Tron

Ähnliche Themen