• 28.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream Ultimate mit HighFlowNext

Samstag, 23. März 2024, 12:48

Hallo liebe Wasserfreunde,

vor kurzem habe ich eine Aquastream Ultimate eingebaut und bin auch sehr zufrieden damit.
Nun wollte ich einige Regelungen konfigurieren und brauche dabei aber auch die Durchflusswerte meines HighFlowNext-Sensors.
Leider wird dieser nicht angeboten in den Sensoreinstellungen der Pumpe unter Durchfluss (extern).
Da werden nur die Sensoren HighFlow, ...2, ...LT und 2 andere angeboten, wo keiner davon einen äquivalenten Wert ausgibt.

Kann man das irgendwo noch konfigurieren, oder muss hier die Software noch erweitert werden?

Danke euch.

Samstag, 23. März 2024, 14:10

Du kannst den Sensor nicht an die Pumpe anschließen, oder nur über Umwege, also Signalausgang + USB.
Was der Sensor ausgibt kannst du per USB am Sensor konfigurieren.

Samstag, 23. März 2024, 14:21

Hi,
hm ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Ich dachte, dass in den Settings die Datenquelle für den Durchflusssensor ausgewählt werden kann.
Der HighFlowNext ist bei mir per USB angeschlossen und wird auch korrekt in der aquasuite angezeigt...ach Moment - mit Durchflusssensor extern sind hier nur Sensoren gemeint, welche direkt an die Pumpe angeschlossen werden können. Ah ok Danke