• 30.04.2024, 15:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ronin7

Senior Member

Aquaero 6 wird per USB nicht mehr erkannt

Sonntag, 14. April 2024, 15:36

Hallo Leute, ich habe ein Asus X670E Mainboard. Jetzt wird der Aquaero 6 nach über einem Jahr problemloser Lauf nicht mehr per USB erkannt. Ich hab dann die Kabel überprüft, danach ging es auch kurz, dann wollte ich noch einen Alarm für die CPU einrichten und seit dem wird der Aquaero nicht mehr erkannt und kann nur noch über das display gesteuert werden. Also funktionieren tut er noch. Jetzt meine Frage, kann es sein, dass das USB Kabel defekt ist oder kommt es schon mal vor, dass am Aquaero nach 4 Jahren mal was über 4 Jahren Wupper geht? Den Aquaero abgestöpselt und alle 0c70 Geräte entfernen habe ich auch gemacht. Hat beim ersten mal auch geholfen, aber nachdem ich einen CPU Temperatur Alarm (insgesamt 16 alarme sind eingerichtet) eingerichtet habe, hat auch das nicht mehr geholfen. Ich hab auch mal im Gerätemanager das USB Gerät deinstalliert, nach nem Neustart hat es mir in der Aquasuit auch wieder die Regler angezeigt, nachdem ich was ändern wollte hat er sich aber wieder aufgehangen. Mir ist auch aufgefallen, dass im Aquaero und und der Aquasuit Regler, die man gelöscht hat noch im Archiv verbleiben, ich könnte mir auch vorstellen, einer davon immer einen Crash verursacht. Könnt Ihr Eure Software bitte mal updaten, damit gelöschte Regler auch komplett gelöscht werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (14. April 2024, 16:18)

Montag, 15. April 2024, 07:38

Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass ein elektronisches Gerät jederzeit kaputt gehen kann, mein E-Technik Professor hat immer gesagt, dass eine schlechte Eigenschaft von Elektronik die ist, dass sie jederzeit ohne Vorwarnung den Geist aufgeben kann.
In der Regel ist es aber eher nicht so, Mein Aquaero 6 ist 8, Kabel hingegen können, je nach Verlegung und Bewegung, deutlich öfter das Problem sein.
Die schnellste Lösung dürfte ein Anruf oder eine Mail an den Support sein.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder