• 24.03.2025, 03:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cuplex kryos NEXT Acryl , LED lässt sich nicht regeln

Sunday, December 1st 2024, 11:57pm

Hallo in die Runde , mein kleiner Holzrechner hat vor einiger Zeit einen Kryos Vision in Acryl spendiert bekommen. Soweit läuft alles gut, nur die LED im Kühler lässt sich nicht immer regeln.
Eine Zeit lang hab ich es irgendwie hinbekommen, da hatte ich noch eine kostenfreie Aqasuite drauf. Nachdem ich den Rechner einmal zuerlegt und wieder montiert habe, musste die ohnehin spärliche Beleuchtung wieder neu eingestellt werden.
Nur die Kühler-LED bleibt seither stur auf Weiß. Ein Update der Aquasuite und des Kühlers hat leider nicht weitergeholfen. Kann es sein , dass andere Beleuchtungsprogramme dazwischenfunken? RGB-Fusion ist noch installiert...
Schöne Grüße, Micki

Monday, December 2nd 2024, 1:12pm

Du hast immer zugriff auf eine kostenfreie aquasuite Version.
In der aquasuite sollte unter vision auch ein Tab sein wo du die LED einstellen kannst.
Sonst mache lade Screenshots von deinen Einstellungen hier im Forum hoch.
Eventuell einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen und den PC kurz vom Strom trennen.

Monday, December 2nd 2024, 11:10pm

Heute lief der Kühler nach dem ersten Einschalten etwa eine halbe Stunde in der eingestellten Farbe... und dann plötzlich wieder in weiss.
Gerät zurücksetzen bringt leider auch nichts.Keine sofortige Reation auf alle RGB-Einstellungen, nichtmal AUS. Die Displayeinstellung funktioniert bestens, reagiert sofort.

Tuesday, December 3rd 2024, 7:24am

Wie sollen Wir dir helfen?
Du postest keine deiner Einstellungen und meinst die LED ist defekt.

1. das Vision Modul ist defekt
2. du hast etwas falsch eingestellt

was willst du jetzt wissen oder hören?

Tuesday, December 3rd 2024, 6:45pm

von einer defekten LED war keine Rede. Sie funktioniert, lässt sich aber nicht merkbar regeln.
Gelegendlich nimmt sie die eingestellte Farbe beim Rechnerstart an, wechselt dann aber nach einer Weile zu weiss.

Wie müsste sie im Normalfall reagieren? Sofort bei jeder Einstellungsänderung?
Micki63 has attached the following images:
  • Screenshot (11).png
  • Screenshot (12).png
  • Screenshot (13).png

Tuesday, December 3rd 2024, 6:53pm

es hat jetzt ca. 18 Minuten vom Rechnerstart an gedauert und der Farbwechsel kündigt sich mit leichtem Flachern an.

Wednesday, December 4th 2024, 7:41am

Melde dich mal per Mail beim Support. Das Vision Modul im Kügler muss wahrscheinlich getauscht werden.