• 19.04.2024, 02:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ExSpeed

Junior Member

AE Problem !?

Samstag, 24. Juli 2004, 15:08

mein AE zein ne meldung die lautet "Factory Test" und nichts geht mehr !?!?!?

Re: AE Problem !?

Samstag, 24. Juli 2004, 15:11

=> mail an support...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: AE Problem !?

Samstag, 24. Juli 2004, 15:32

Hast Du ein Flash-Update durchgeführt?

Wenn ja: PC komplett ausschalten und nochmal anschalten, danach sollte das weg sein!

Das kommt, wenn Du die Einstellungen zurückgesetzt hast

ExSpeed

Junior Member

Re: AE Problem !?

Samstag, 24. Juli 2004, 16:41

rechner 3x neu gestartet! aber die meldung kommt immer noch

Re: AE Problem !?

Samstag, 24. Juli 2004, 16:49

Nur neu gestartet, oder wirklich komplett ausgestellt? Wenn Du das aquaero über Standby versorgst, dann muss vermutlich sogar der Netzstecker solange raus, bis auch das aquaero komplett aus geht...

Du kannst sonst ja mal einen EEPROM-Reset probieren - siehe letzte Seite des Handbuchs...

Ansonsten:

Zitat von »Benny«

=> mail an support...


Re: AE Problem !?

Samstag, 24. Juli 2004, 17:22

Hi,
hatte selbes Problem bei Flash auf 3.10d, bei mir hats geklappt, indem ich den Rechner ganz vom Netz getrennt habe, also auch das Netzteil ausschalten!

Jetzt funzt´s wieder!

Gruß Startrek

Re: AE Problem !?

Samstag, 24. Juli 2004, 18:14

Zitat von »startrek«

Hi,
hatte selbes Problem bei Flash auf 3.10d, bei mir hats geklappt, indem ich den Rechner ganz vom Netz getrennt habe, also auch das Netzteil ausschalten!

Jetzt funzt´s wieder!

Gruß Startrek


das muss man auch, schließlich soll man das ae neu starten, und das geht nur, wenn es über das netzteil keinen strom mehr bekommt ;)
im factory test ist das ae mit einer prüfeinrichtung verbunden, ohne die macht das ae in diesem modus gar nichts
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: AE Problem !?

Samstag, 24. Juli 2004, 20:37

Stimmt. Im Factory Test solange warten bis eine Fehlermeldug erscheint, z.B. "No Test Circuit."

Dann Rechner für 30 Sekunden komplett vom Netz trennen und neu starten.

Re: AE Problem !?

Samstag, 24. Juli 2004, 21:18

Schön,

stand aber so nirgends, oder hab ich da was übersehen???Außerdem wenn mich nicht alles täuscht bekommt mein ae über den normalen Stecker vom NT (nicht ATX Standby) gar keinen Saft, oder doch?!

Egal, wir wissen jetzt wie´s geht, dafür gibt´s ja hier ein Forum...

Gruß Startrek