• 26.04.2024, 03:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Software (ausblenden)

Freitag, 30. Juli 2004, 23:00

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bestimmte Sensoren oder Lüfter die nicht benutzt werden auszublenden ?

Sprich das diese am AE Display nicht mehr laufen ?

Wenn ich z.B. 2 Lüfter habe werden trotzdem 4 Lüfter angezeigt. 2 sind zwar nicht im Betrieb aber trotzdem Anzeige ...

Praktisch wäre nämlich wenn NUR das angezeigt wird, was wirklich im Betrieb ist.

Ähnlich schaut es mit den Sensoren aus ...

Und gibt es auch eine Möglichkeit, dass das Display DAUERND leuchtet ??? Kann da max. 300 sec. angeben ...

PLE

Senior Member

Re: Software (ausblenden)

Freitag, 30. Juli 2004, 23:03

Ja unter Anzeige oder so kannst du das auswählen was du angezeigt haben möchtest.

Kannst dann dort die Sachen an und aus schalten.

Gruß Chefratte

Edit: Schau mal in die Anleitung hier.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Software (ausblenden)

Freitag, 30. Juli 2004, 23:41

Ok, danke, habs schon ... muss man wohl am AE selbst machen ...

Dachte das läßt sich über die SW auch steuern ... na egal ...

Re: Software (ausblenden)

Samstag, 31. Juli 2004, 00:24

Ich frage mich, warum im Shop immer noch folgendes behauptet wird:

"USB-Verbindung zum Rechner, alle Einstellungen lassen sich über Software steuern und anzeigen"

Das soll doch wohl Bedeuten, das alle Einstellungen per PC Software vorgenommen werden können, oder sehe ich das falsch? Dabei habe ich hier jetzt schon so einige Threads gelesen, bei denen am Ende herrauskam, dass die gewünschte Einstellung nur am AE selbst vorgenommen werden kann. So gut das Produkt auch sein mag, die Beschreibung sollte schon stimmen, da es sich hier um zugesicherte Eigenschaften handelt. Geb das AE doch mal zurück und verlange eine Nachbesserung ;)

Re: Software (ausblenden)

Samstag, 31. Juli 2004, 04:58


Hallo!

Eine Nachbesserung würde es für dich dann nicht geben, es
würde bestimmt auf eine Wandlung hinauslaufen. Also das
du dein Geld zurückbekommst.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Software (ausblenden)

Samstag, 31. Juli 2004, 12:48

Es können alle Einstellungen per Software gemacht werden. Was bisher nicht einstellbar ist sind:

1. Die Einheit für die Anzeige des Durchflussensors am AE
2. Das aktivieren/deaktivieren der Displayseiten

Beides ist im Protokoll aber vorgesehen, wir werden es noch in die Software einbauen.

Beides sind Parameter, die NUR für die Anzeige des aquaeros Bedeutung haben - wir fanden die müsste man nicht unbedingt in der eh schon sehr umfangreichen Software einstellen. Aber nun gut.

Die restlichen 356 Einstellungen sind ja schon drin...... :)

Re: Software (ausblenden)

Samstag, 31. Juli 2004, 21:32

@ Stephan

Nun, dann frag ich mich, was ist bequemer ???

Einstellungen per Software (die Maus fährt sehr gut bei mir)
ODER
Einstellungen am AE vornehmen (die drückerei auf den Tasten geht mir am *piep*)

Nun, selbst das AC-Team wird wohl feststellen müssen, dass Einstellungen per SW immer einfacher, schneller und bequemer sind ... oder täusche ich mich da ?

;)

PLE

Senior Member

Re: Software (ausblenden)

Samstag, 31. Juli 2004, 21:47

Aber das ist doch kein großer Akt oder? Stephan hat doch geschrieben das es in einer der nächsten Versionen der Software mit eingebaut wird. Nen bissel Geduld hilft da weiter ;) Und die Hauptsache ist do das es die Funktion überhaupt gibt und das später auch per Software einstellbar.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Software (ausblenden)

Samstag, 31. Juli 2004, 22:43

jo eh, hast eh vollkommen recht ...

Wie dem auch sei, mein AE ist jetzt eh so eingerichtet wie ich es mir vorstelle ...

Das einzige was noch fehlt (kann man weder am AE noch per SW einstellen) wäre, dass nicht nur ein Sensor-Pärchen ausgeblendet werden kann (hab nämlich 3 aktive Sensoren) sonder dass man wirklich NUR die Sensoren einblenden kann, welche auch wirklich aktiv sind.

Wie gesagt, man kann ja Pächenweise die Sensoren ausblenden. Was man nicht kann, ist, wenn man eine ungerade Anzahl an Sensoren hat, denjenigen Sensor im Pärchen ausblenden, der INAKTIV ist ...

Vielleicht denkt ja einer von AC mal daran bei nem SW und AE Update ;)

Re: Software (ausblenden)

Samstag, 31. Juli 2004, 23:35

Zitat von »Stephan«

Beides ist im Protokoll aber vorgesehen, wir werden es noch in die Software einbauen.


Das halte ich für vernünftig. Ob es nun viele User brauchen oder nicht, wenn Ihr schreibt alles ist einstellbar, dann sollte es auch so sein.