• 18.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero VFD immer auf maximaler Helligkeit

Montag, 2. August 2004, 10:35

Hallo zusammen,
das VFD meines Aquaeros ist im Grundmenü immer auf maximaler Helligkeit bis ich die rechte Taste drücke.
Dann schaltet die Helligkeit auf den eingestellten Wert.
Wie kann ich das Display so einstellen, daß immer die eingestellte Helligkeit verwendet wird?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

steffens2309

unregistriert

Re: Aquaero VFD immer auf maximaler Helligkeit

Montag, 2. August 2004, 19:52

die Einstellung in der Software funktioniert bei mir.

Hast du auch diese "Artefakte" im Display?

Gruß

Re: Aquaero VFD immer auf maximaler Helligkeit

Montag, 2. August 2004, 23:36

Ich hoere hier immer wieder ueber diese "Artefakte"... Kann mir jemand verdeutlichen, was damit gemeint ist? Ein Foto vielleicht? Ich bin noch am ueberlegen, ob ich die LCD- oder VFD-Version bestelle. Einerseits hat VFD gewisse Vorteile, aber irgendwelche Artefakte moechte ich nicht.

P.S. Ich habe schon in einem anderen Thread gefragt, aber leider keine Antwort bekommen: wie gross ist der maximale Betrachtungswinkel beim LCD, bei dem man noch vernuenftigen Kontrast bekommt?

Re: Aquaero VFD immer auf maximaler Helligkeit

Dienstag, 3. August 2004, 00:33

Ich hab das mit der Helligkeit hinbekommen.
Die wurde immer auf Maximum zurückgesetzt wenn die
Hintergrundbeleuchtungszeit abgelaufen war.

Die Artefakte sind kurz auftauchende Störungen in der Anzeige wenn sie refreshed wird.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Aquaero VFD immer auf maximaler Helligkeit

Dienstag, 3. August 2004, 01:12

Zitat

Die Artefakte sind kurz auftauchende Störungen in der Anzeige wenn sie refreshed wird.


Leider verstehe ich trotzdem nicht, was damit gemeint ist. ??? Wie sehen sie denn aus? Sind da noch Reste von vorherigen Zeichen zu sehen oder wie? Kommt das staendig vor oder nur manchmal?

Re: Aquaero VFD immer auf maximaler Helligkeit

Dienstag, 3. August 2004, 03:39

Diese Artefakte sind nur einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen und wirken eher wie ein kurzes flimmern/flackern eines einzelnen Buchstabens, bzw. Segmenten davon. Absolut zu vernachlässigen.