• 20.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Insekten und Aquaero

Montag, 2. August 2004, 06:02

Tja dummes problem wie bekommt man das "schutzglas" des Lcd-displays ab ? ich meine nicht die Klebefolie die am anfang bei der auslieferung über den Lcd geklebt ist sonderen den Kunstoffüberzug den das Display schützt denn darin also in einem zwieschenraum zwischen display und dem Kunstoff überzug liegen nun so ca 5 Mücken leichen und das wirkt etwas störent
ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich erklären

oder ist das gar ein Garantie fall ?

Re: Insekten und Aquaero

Montag, 2. August 2004, 10:21

wie hast du die denn da reinbekommen? wenn sie schon drin waren, wend dich lieber an AC, wenn es keine einfache möglichkeit gibt ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Insekten und Aquaero

Montag, 2. August 2004, 13:55

Hinter das Glas? Wow ... Foto?  ::)  :P

An AC wenden und nachner guten Lösung suchen bzw. unter Ersatzteile nen neues Display bestellen und ranlöten. (kompliziertere Lösung)
MfG Tiak

Re: Insekten und Aquaero

Montag, 2. August 2004, 17:12

als mein erster Gameboy vor Rund 12 Jahren kaputt war und ich den zur Reperatur an Nintendo geschickt hatte hab ich den auch mit kleiner Mücke im Display zurück bekommen. Das lustige daran war dass die nicht immer an der selben Stelle war sondern immer wieder über Tage hinweg kleinere Strecken zurücklegte...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

leuko

Senior Member

Re: Insekten und Aquaero

Montag, 2. August 2004, 18:02

Villeicht kannst Sie mit einem Sensor verknüpfen. Je nach Tmeperatur mehr oder weniger Flugaktivität. ;D

Re: Insekten und Aquaero

Montag, 2. August 2004, 20:09

it's not a bug, it's a feature ... ::) :P ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Insekten und Aquaero

Dienstag, 3. August 2004, 21:19

schön schön ich wolte eigentlich keine blödellei sondern lieber einen lösungsvorschlag ich hab mit sampfter gewalt (aquaero blende und halter ausgebaut dann geklopft so sind "nur" noch eine Mücke im display

Re: Insekten und Aquaero

Dienstag, 3. August 2004, 22:52

Moin !

Mail an Support.

support@aqua-computer.de

MfG TrOuble

Re: Insekten und Aquaero

Mittwoch, 4. August 2004, 00:06

Lustige Sache bei mir auf Arbeit (PC-Laden):

Kunde ruft an, er hätte einen Fleck auf seinem Display (2 Wochen altes 18,1 Zoll IBM). Der wäre ihm während des Arbeitens am Rechner aufgefallen, weil er sich von rechts nach links zur Display-Mitte hin bewegt hat. Er hat dann ein paar Mal mit dem Finger drauf rumgetippt und irgendwann stand der Fleck auf der Stelle... Display abgeholt und mal mit der Lupe nachgeschaut: Fliegen-/Mückenlarve mitten zwischen den Display-Folien...
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen... ::)

Re: Insekten und Aquaero

Mittwoch, 4. August 2004, 00:16

Zitat von »Bergatroll«

schön schön ich wolte eigentlich keine blödellei sondern  lieber einen lösungsvorschlag ich hab mit sampfter gewalt (aquaero blende und halter ausgebaut dann geklopft so sind "nur" noch eine Mücke im display



...sorry, "SANFTER GEWALT" ;)

Also ich würde es zu AC schicken. Selbst wenn du mit roher Gewalt an dem Display "rummurkst" ist die Garantie weg. 8)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: Insekten und Aquaero

Montag, 9. August 2004, 18:28

ich hab noch kein ae, aber wenn die mücken reingekommen sind muss man sie doch auch wieder rauskriegen? vielleicht mal kräftig pusten?

Re: Insekten und Aquaero

Dienstag, 10. August 2004, 01:30

Empfehle hier auch die Mail an den support.

Ähnliches ist mir bei meiner Anzeige am Ceranfeld aufgefallen. eines der LCDs beinhaltet auch ein Insekt unbekannter Herkunft. Vermutlich wird es direkt bei der Herstellung mit eingeschweißt worden sein.

Re: Insekten und Aquaero

Dienstag, 10. August 2004, 16:40

Is mir bei meinem 4x20er Display auch schon passiert....
Da hilft Druckluft.... ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Insekten und Aquaero

Mittwoch, 11. August 2004, 20:05

irgendwie vermiss ich hier die bilder ;)

Re: Insekten und Aquaero

Donnerstag, 12. August 2004, 14:31

Bilder <-- armer W9 ist und nur eine webcam ausem aldi hatt und sein usb kabel vertüdelt hatt

MadMan

Senior Member

Re: Insekten und Aquaero

Donnerstag, 12. August 2004, 14:37

moin!

na wenn wir grade bei insekten sind:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq214.html

leider hab ich keine lösung für dein problem...aber auch ich leg dir den support ans herz ;)

cya