• 25.04.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einbau des AE im Chieftech

Dienstag, 10. August 2004, 13:46

Hallo zusammen,

wie habt Ihr denn das AE im Chieftech verbaut mit oder ohne die Schienen? Ich hatte es mal mit einer Schiene versucht aber das saß dann schon so fest das ich ich nun nicht weiß ob das paßt und ob man dann die Metalteile der Schienen noch sieht nach dem Einbau weil das AE ja keine extra Blende hat wie z.B. ein Laufwerk. Bin mal auf Eure Lösung gespannt. MfG SEMMEL

spookie

Junior Member

Re: Einbau des AE im Chieftech

Dienstag, 10. August 2004, 15:26

Hmm ich verstehe das nicht ganz also der Aquaero ist doch genau so groß wie ein normale 5 1/4" Laufwerk... Das passt eigentlich mit den Schienen super da rin!! mann muss nur die Metall bügel erwas nach außen biegen damit die Schienen nicht hinten durchrutschen.

MuhKuh

Senior Member

Re: Einbau des AE im Chieftech

Dienstag, 10. August 2004, 19:08

Schienen ran und alles perfekt. Als Tip, das Plastik der Schiene bündig mit dem Metall am Ende des Auqeros abschliessen lassen, dann passt es und steht nicht zu weit aus dem Slot raus (bzw. rein). Einziger Nachteil, die Metallbügel vom Aquero werden gegen Ende hin etwas "labberig". Da fehlt sowas wie eine Querstange am hinteren Ende (wäre ja auch recht unpraktisch), oder eine der länge nach verlaufende, versteifende Einstanzung in den Metallschienen. Zumindest kann es dadurch beim Einbau leichter verkanten. Da ist dann Spookies Tip wohl nicht verkehrt :).

spookie

Junior Member

Re: Einbau des AE im Chieftech

Donnerstag, 12. August 2004, 03:58

Jo also vor dem auseinaderbiegen ist der Aquaero immer nach hinten durch gerutscht aber jetzt kann ich da drauf rumtippen und nix passiert!!

Re: Einbau des AE im Chieftech

Donnerstag, 12. August 2004, 14:44

Mein AE sitzt so fest da brauche ich nix biegen ganz im Gegenteil ich bekomme es kaum raus oder rein entweder ist mein AE zu groß oder mein Chieftech zu klein ;D