• 25.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero und Radeon 9800Pro

Mittwoch, 11. August 2004, 04:49

Ein kleines spielchen was ich erlebt habe mit meiner Radeon 9800Pro und meinem aquaero...

also ich hatte ja vor etwas längerzeit ist ja meine Radeon 9800Pro meines glaubens nach dem weg alles Weltlichen gegangen und ich hab meine grafikkarte zum hersteller eingeschickt und eine Neue bekommen, hatte dann genau die gleichen probs beim Booten die Meldung

"No Connect to Powersuply please connect your Radeon 9800 Pro with your Powersuply"

f***

Also die 6 festplatten 3 optischen laufwerke den aquaero vom netzteil abgtrennt gestartet... alles klar läuft

alles wieder angeschlossen... lief nimmer....

ja egal was ich gemacht habe solange der Aquaero an strompfad der grafikkarte hänge ist schicht im schacht und die Grafikkarte behauptet das sie keinen strom bekommen würde selbst wenn am AE keine sensoren Lüfter , USB-kabel angeschlossen war

( EG851AX-VH (W) FM )

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Mittwoch, 11. August 2004, 12:26

Hast Du schon probiert, den AE an einen anderer Kabelstrang des NTs als die Grafikkarte zu hängen? (meinst Du das mit Strompfad?  ???)
Vielleicht brechen ja beim Enermax die Spannungen für die Grafikkarte zu stark ein, Enermax NTs sollen AFAIK nicht allzu gute Spannungswerte liefern.

Gruß Empi

@Bergatroll:
Was für Hardware hast Du denn insgesamt drin?
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Mittwoch, 11. August 2004, 12:37

ich dachte die grafikkarten müssten eh an einem separaten kabelstrang hängen, also ohne platten etc.

powerslide

unregistriert

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Mittwoch, 11. August 2004, 14:20

gibt ja auch netzteile die ham ne extra leitung .. extra für die grafikkarte.. und au noch extra gekennzeichnet  :P
werden sich schon was bei gedacht haben

aber in meinem letzten case und mit meinem letzten nt war die graka auch nicht allein an nem strang .. musste sich den strom mit 2 s-ata hdd's sowie mit der audigy teilen.. hatte keine probleme!

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Mittwoch, 11. August 2004, 15:53

mein rechner läuft ja er läuft nur nicht wenn der aqauaero am göeichen strompfad wie die grafikkarte hängt.

Sonst kann ich da anschließen was ich will der pc läuft..

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Mittwoch, 11. August 2004, 17:49

Hast du mal ein anderes Netzteil probiert?

Wieviel Watt hatt ein Enermax?

Cu Hurra

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Mittwoch, 11. August 2004, 20:53

Also wenn die Kurzbezeichnung, die du geschrieben hast (EG851AX-VH (W) FM ) die von deinem Netzteil ist, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Wie du sicherlich weisst, hat dieses Netzteil 3 separate Strom-Schienen (ist somit nahezu einzigartig auf dem Markt). Versuch mal das Aquaero an eine andere Schiene zu hängen...

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Mittwoch, 11. August 2004, 23:15

Hmm...den Fehler kenn ich...und es gibt nur eine Lösung: häng NIE eine 9800pro an einen Kabelstrang, an dem irgendein anderer Verbraucher hängt. Das verträgt die ATI nicht....

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Mittwoch, 11. August 2004, 23:18

Bei meinem Antec Truepower 480 läuft das ohne Probleme, die ATI hängt an einem Strang mit anderen Verbrauchern.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Donnerstag, 12. August 2004, 09:37

das ist ein bekanntes problem bei Enermax deswegen gibt es bei den neuenn von enermax ein seperaten anschluss dafür wo EXTRA drauf steht " also mach die Graka alleine an einen Strang

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Donnerstag, 12. August 2004, 14:43

Alles ander klappt ja auch ich hab momentan meine 2 WD74 mit an dem strang hängen,
nur wenn der Aquaero mit an den pfand anschließe ist essig.
Dann will meine grafikarte nimmer.. das hatt ich früher schonmal bei meinem 5 1/2" Diskettenlaufwerk mit dem wollte die Grafikkarte auch nicht zusammen arbeiten,
aber das sind eigentlich ja keine "großen" verbraucher.
Ich finde es nur merkwürdig das die Grafikkarte so empfindlich ist.

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Donnerstag, 12. August 2004, 15:30

TJa, soll es geben!

Änder das doch einfach und gut ist :)

Graka nen Extra Strang (oder auch den, wo Extra drafsteht, wie Slazer sagte)
Und dann ist doch gut :)
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Freitag, 13. August 2004, 07:06

mein enermax hats damals auch nich verkraftet, wenn meine pladde und die graka an einem strang hingen!
beim spielen hat ich dann nen ruckler von 3 sekunden und die pladde hat geklackt wie sonstwas...

hängs aquaero und die graka einach an unterschiedliche stränge und gut ists....