• 25.04.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero USB- und Aquastreamkabel probs

Donnerstag, 19. August 2004, 20:00

Moin,
ich hab heute mein sehnsüchtig erwartetes päckchen mit den ganzen adapterkabeln erhalten :) .
hab mich auch sofort daran gemacht alles anzuschließen und dabei sind bei mir zwei fehler aufgetreten.

1: ich habe die as mit den flachen transistoren und dafür das 1.5er kabel bestellt. angeschlossen as geht in störung und das ae sagt as falsch oder nicht verfügbar. :'(

2: internes usb kabel angeschlossen rechner gestartet pippt wie verrückt und reagiert auf keine tastenbefehle mehr.
mein board ist nen gigabyte ga-7nnxp der interne usb anschluß sieht so aus

2 o-o-o-o-o 10
1 o-o-o-o 9

1 vcc
2 vcc
3 dx-
4 dy-
5 dx+
6 dy+
7 gnd
8 gnd
9 no pin
10 nc

woran kann das liegen, ich hoffe ihr wisst rat ???

cu
Hier gibts nix zu sehen, weiter gehen.

Re: Aquaero USB- und Aquastreamkabel probs

Donnerstag, 19. August 2004, 20:15

USB-Stecker evtl. falsch herum drin? Ausgehend von deiner Skizze da oben müsste es von links nach rechts rot, weiss, grün, 2x schwarz sein.

Hast du mal versucht die AS einzeln ohne das AE zu betreiben? Ebenso das AE einzeln ohne die AS?

Re: Aquaero USB- und Aquastreamkabel probs

Donnerstag, 19. August 2004, 20:21

hi,
ich hatte den stecker genauso angeschlossen

das ae und die as laufen schon seit ein paar wochen unabhängig von einander.
Hier gibts nix zu sehen, weiter gehen.

Re: Aquaero USB- und Aquastreamkabel probs

Donnerstag, 19. August 2004, 20:23

Achso, jetzt verstehe ich es. Die AS + AE hattest du schon, das Verbindungskabel aber noch nicht.

Auf dem AS Controller müsste sich ein Aufkleber mit einer Versionsnummer befinden. Was steht da drauf?

Re: Aquaero USB- und Aquastreamkabel probs

Donnerstag, 19. August 2004, 20:34

da steht

V4.08r3
Hier gibts nix zu sehen, weiter gehen.