• 24.04.2024, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minusch@Linux

unregistriert

AE oder Front-USB

Montag, 23. August 2004, 22:15

Hallo zusammen!

Wie meine Überschrift schon vermittelt, habe ich ein Problem mit meiner internen USB-Organisation.

Entweder es geht das AE oder die Front-USB-Ports :(

Folgendes System

- SB75GS
- WinXP + SP2

Vllt könnt ihr mir helfen...

Gruß
Minusch

Re: AE oder Front-USB

Montag, 23. August 2004, 22:31

Am besten noch ne USB-PCI karte kaufen und von der Karte dann die internen USB-Anschlüße nutzen, so kannst du beides betreiben ;D
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: AE oder Front-USB

Montag, 23. August 2004, 23:30

es gibt für unter 10 EUR ganz kleine usb hubs, die kann man einfach an Mainboard anschließen und hat dann halt ein paar USB Ports Mehr. Den Hub kannst du ja mit ein bischen klettband im rechner festmachen.

Wenn du die stecker nicht abschneiden willst um auf den 5poligen steckverbinder zu kommen gibt es jede menge USB kabel in allen variationen.

MfG
Sebastian

Minusch@Linux

unregistriert

Re: AE oder Front-USB

Montag, 23. August 2004, 23:51

Ich danke euch für eure Tips, aber anscheinend habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt... :P

Meine Front-USBs sind am Bord angeschlossen, wenn ich nun das AE angeschlossen wird, funktionieren eben diese nicht mehr.

Ich habe zwei extra Ports für USB-Anwendungen und eine propietären Port für die Ports an der Front.

Aber das ist ja eigentlich egal, da diese und das AE angeschlossen sind, aber nur eine von beiden geht.

Ach ja, die Anschlüsse auf der Rückseite funktionieren einwandfrei...

Gruß
Minusch

Re: AE oder Front-USB

Dienstag, 24. August 2004, 01:50

Hast du mal einen Blick ins BIOS geworfen? Bei vielen Boards kann man die Anzahl der zu verwendeten USB-Ports einstellen. Evtl. zu wenig eingestellt wobei ich insgesamt auch gar nicht weiss ob dies überhaupt einen Einfluss auf dein beschriebenes Problem hätte aber ein Versuch ist es allemal wert ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: AE oder Front-USB

Dienstag, 24. August 2004, 09:54

Zitat von »Shoggy«

Hast du mal einen Blick ins BIOS geworfen? Bei vielen Boards kann man die Anzahl der zu verwendeten USB-Ports einstellen. Evtl. zu wenig eingestellt wobei ich insgesamt auch gar nicht weiss ob dies überhaupt einen Einfluss auf dein beschriebenes Problem hätte aber ein Versuch ist es allemal wert ;)


Du meinst also, dass mein Computer so "schlau" ist, nur bis zwei zählen zu können? Wenn ich also einen dritten USB-Verbraucher anhänge, der Computer den erstbesten Port abschaltet?

Hört sich fast logisch an ;D Werde ich mal antesten, wenn ich wieder zu hause bin...

Gruß
Minusch