• 23.04.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Durchflusssensoren am Aquaero

Dienstag, 31. August 2004, 17:38

Da mann ja nun 2 AS an dem AE betreiben kann. Wie sieht es dann mit 2 Durchflussensoren aus? Geht wohl bis jetzt nicht. Ist da was geplant? Jeder Sensor im eigenen Kreislauf versteht sich.

Gruß Brainiac

Re: 2 Durchflusssensoren am Aquaero

Dienstag, 31. August 2004, 19:13

wird afair mit einer speziellen firmware möglich werden
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: 2 Durchflusssensoren am Aquaero

Dienstag, 31. August 2004, 20:26

aber wozu?

es ist doch algemein bekannt das getrennte Schlauchwege bzw Y-Verschlauchung nicht empfehlenswert ist und die Redundanz brauch man auch nicht wirklich bei der Strömungskontrolle, oder?
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: 2 Durchflusssensoren am Aquaero

Dienstag, 31. August 2004, 20:29

aber wenn man 2 kreisläufe hat, macht das sinn, obwohl 2 kreisläufe eh sinnlos sind, imho natürlich ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: 2 Durchflusssensoren am Aquaero

Dienstag, 31. August 2004, 22:28

findest du? ac waküs sind ja mit neuen cpu halterungen auch für die zukunft gerüstet :)
hier steht nichts

Re: 2 Durchflusssensoren am Aquaero

Mittwoch, 1. September 2004, 12:50

Zitat von »Akula«

aber wozu?

es ist doch algemein bekannt das getrennte Schlauchwege bzw Y-Verschlauchung nicht empfehlenswert ist und die Redundanz brauch man auch nicht wirklich bei der Strömungskontrolle, oder?


Ich hatte auch nicht vor den Kreislauf zu splitten und die Sensoren zur Strömungskontrolle zu nutzen. Aber da ich nicht vor habe meine Platten und das NT vom restlichen Kreislauf grillen zu lassen. Wollte ich zwei Kreisläufe machen. Das Aquaero bietet ja nun die Möglichkeit 2 AS anzuschließen. Und wenn es nun schon diese Durchflussensoren gibt. Wäre es natürlich schön, wenn man jeden Kreislauf mit einem eigenen Sensor austatten könnte.

@Dragonclaw
Wie muß ich mir dann den Anschluss der Sensoren vorstellen alle am gleichen Kabel? Jeder hat ne eigene ID oder wie soll das gehen?

Gruß Brainiac

Re: 2 Durchflusssensoren am Aquaero

Mittwoch, 1. September 2004, 13:04

da wird wohl eher ein lüfteranschluss umprogramiert, oder der aquabus verwendet - ka, möglich ist vieles ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: 2 Durchflusssensoren am Aquaero

Mittwoch, 1. September 2004, 16:28

Ansonsten könntest du die Relais-Platine kazfen und mit dem Relais zwischen den beiden Sensoren umschalten :D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."