• 25.04.2024, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero LT + GLED-Display

Dienstag, 7. September 2004, 02:06

Hallo,

ist es möglich die Daten eines Aquaero LT (Temeraturen, Pumpenleistung, Lüferdrehzahlen..) auf einem größeren GLED-Display wiederzugeben???

Gruß Sebastian

Re: Aquaero LT + GLED-Display

Dienstag, 7. September 2004, 13:18

ich glaube eher weniger. hab da mal was gehört das es auch nicht möglich ist die daten auf dem aquabay cf anzeigen zu lassen. von daher glaub ich auch nicht das es mit nem gled geht
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Aquaero LT + GLED-Display

Dienstag, 7. September 2004, 14:59

Gibt es dann die Möglichkeit alle Daten des Aquaero LT uaszulesen und an Programme wie MotherboardManager zu übermitteln??

Re: Aquaero LT + GLED-Display

Dienstag, 7. September 2004, 15:02

Wird anscheinend grad dran gearbeitet das dies mäglich wird .


SOviel ich weis kannst du die Daten nicht mit deinem Display anzeigen lassen , haben schon sehr viele gefragt ob sie es an die CF anschließen können aber das geht nicht. :-/

Re: Aquaero LT + GLED-Display

Dienstag, 7. September 2004, 16:10

Später soll es die Möglichkeit geben, Daten auszulesen und anschließend einem anderen LCD-Prog zu übergeben, um sie auf einem anderen Display anzeigen zu lassen. Soweit ich weiß, funzt dat aber imo noch nicht ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero LT + GLED-Display

Mittwoch, 8. September 2004, 02:20

Wo hier gerade das Thema Display ist:

Kann man ein 4x20 Zeichen Display an das AE-LT anschliessen ??

Ich habe noch kein AE aber noch diverse HD44780 kompatible Displays rumliegen.

gruss oelfuss

Re: Aquaero LT + GLED-Display

Mittwoch, 8. September 2004, 10:03

nein das geht nicht, ans AE kann nur diese eine sorte LCD angeschlossen werden.
Es wird daran gearbeitet die Daten des AE an andere Monitoringprogramme zu übergeben.

MfG
Sebastian

M18

Full Member

Re: Aquaero LT + GLED-Display

Mittwoch, 8. September 2004, 17:46

Wenn AC endlich mal die Schnittstellen dll rausrücken würde, wäre so einiges möglich...

Re: Aquaero LT + GLED-Display

Mittwoch, 8. September 2004, 18:11

oder vielleicht könnte man ja ein Display an den Aquabus anschließen?
Es währ doch sicher möglich, dass man auf einer neuen Platine mehrere Controller für LCDs drauf gibt.
Das Aquaero müsste dann die Steuerung nicht selber übernehmen, sondern sagt nur über den Aquabus auf welchem Display was ausgegeben werden soll.
Es hieß ja einmal, dass anscheinend der sourcecode vom Aquaero freigegeben werden würde...

Re: Aquaero LT + GLED-Display

Mittwoch, 8. September 2004, 22:17

Zitat von »Sebastian«

nein das geht nicht, ans AE kann nur diese eine sorte LCD angeschlossen werden.
Es wird daran gearbeitet die Daten des AE an andere Monitoringprogramme zu übergeben.


Was für eine Sorte Displays benötige ich ?
Geht das mit einem HD44780 kompatiblen 2x20 Display ?
Kurze technische Daten könnten mir helfen. Wie gesagt, ich hab hier noch ein paar rumliegen. Vielleicht ist ein passendes dabei.

Edit: erledigt