• 24.04.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastreampumpe läuft nicht an

Mittwoch, 8. September 2004, 23:52

Hallo Leute,
brauch mal dringend Eure Hilfe,
wenn ich das aquaero einschalte,läuft die Pumpe kurz an und dann leuchtet die rote LED am aquastream.Bei mehrmaligen ein und ausschalten >:((so ca zehn mal hin und her)des aquaero,funtzt es dann,alles läuft :D.Da ich keine Lust hab die Kiste jedesmal wieder ein und wieder auszuschalten :( und dies auch keine Lösung ist,weis vieleicht hier jemand den Grund für dieses Problem!? ???Aquaero ist an USB angeschlossen.Pumpenfrequenz läuft auf 61 Hz.Durchflußsensor ist auch angeschlossen,nur zeigt er 0,0 l/min an.Aquaero Version 3.10D
Danke im voraus

Re: aquastreampumpe läuft nicht an

Donnerstag, 9. September 2004, 10:59

luft in der pumpe? ansonsten n fall fürn support -> mail an ac ;)

Re: aquastreampumpe läuft nicht an

Donnerstag, 9. September 2004, 11:53

stell mal wieder auf standartfrequenz.

hast du zum befüllen aquaero mit lüfter und pumpe alleine am netzteil? dann guck mal im aquaero auf die spannung an der pumpe. bei mir war das problem, wenn alle lüfter liefen, sank die spannung am unbelasteten netzteil, bzw wenn nur 12volt und 5volt kabel belastet wurden, stark ab, nur bei mir auf minimal 10,2 volt statt 12, und es gab noch ne spannungswarnung
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aquastreampumpe läuft nicht an

Donnerstag, 9. September 2004, 20:25

Hallo,
ersteinmal danke für die schnelle Antwort.Komplett entlüftet ist das System,also auch keine Luft in der Pumpe.Beim befüllen hing nur das aquaero mit der aquastream am Netzteil.Entlüftunsprogramm lief ca. eine halbe Stunde durch.Was die Spannung der Pumpe betrifft:Wo liest man diese ab?Anzeige über das aquaero is nich.Das aquaero zeigt mir nur die Frequenz der Pumpe an!?Mein Gehäuse (ein DIGN HV5)hat nur ein 270 Watt Netzteil.Vielleicht liegt es daran???Habe auch schon die Lüfter abgezogen,funzt auch nicht.Leider ohne ERFOLG.Beim anlaufen der Pumpe macht diese auch Geräusche,aber die von ac meinten das dieses normal sei.Die Standbyleitung(5Volt) ist auch nicht belegt.Mit der Standardfrequenz(47Hz) geht es auch nicht.Wenn das System läuft,blinkt ca. alle zehn Sekunden die rote LED zweimal auf.Aber das soll ja angeblich auch normal sein.Was nun???

Re: aquastreampumpe läuft nicht an

Donnerstag, 9. September 2004, 21:09

die geräusche sind normale, aber 2x blinken = spannung zu hoch ::)
wenn das bei alten pumpen ab und zu mal auftritt (welche as firmware hast du?), ist es nciht schlimm, bei dir tritt es dauernd auf, oder? ;)

hast du im aquaero bei den anzeige-parametern unter anzeige auswahl die aquastream aktiviert? bei mir gibt es dann 2 as-bildschirme, den 1. mit voltzahl, den 2 mit frequenz und leistung.

ich tippe immernoch darauf, dass dein netzteil last auf allen leitungen benötigt, um stabile spannungen zu liefern....
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aquastreampumpe läuft nicht an

Donnerstag, 9. September 2004, 21:11

benutze die pumpe mal probeweise ohne Aquaero, gehts dann immer noch nicht pack die platine ein und schicke sie zur rep. zu AC.

MfG
Sebastian

Re: aquastreampumpe läuft nicht an

Donnerstag, 9. September 2004, 23:13

Hallo,
hab gerade die aquastream vom aquaero getrennt.Läuft einwandfrei sofort an.Kann es sein das die aquastream auch an einen separaten 12Volt Anschluß angeschlossen werden muß?Die aquastream Firmware ist 1.01.Die vom aquaero ist 3.10D.Das blinken der roten LED tritt immer auf.Die aquastream ist auch im aquaero aktiviert,aber zeigt mir halt nur die Frequenz an.Liegt das an der Firmware?Habe auch das Problem unter Netzteil-Vollast.Das heißt:angeschlossen sind Festplatte,Board,DVD-Brenner,Grafikkarte(ATI9800XT),aquaero und aquastream.Hab jetzt eigentlich alle Möglichkeiten durch!?Ohne Erfolg.
Gruß
Andy

Re: aquastreampumpe läuft nicht an

Freitag, 10. September 2004, 09:28

Das du so wenig mit der AS machen kannst liegt an der Firmware, wenn du die updaten lässt kannst du alles ohne probleme kontrollieren und steuern.
Aber normalerweise läuft die Pumpe auch mit der alten firmware am AE.

Sebastian

Re: aquastreampumpe läuft nicht an

Freitag, 10. September 2004, 15:29

hies es nicht mal das man die Pumpen mit dem alten Kontroller nicht Übertakten kann ? ... lass deinen Controller updaten oder wart noch bis der Rev 3 Controller draußen ist und hol den ;)

Re: aquastreampumpe läuft nicht an

Freitag, 10. September 2004, 16:23

stimmt, erst ab 1.04 geht das hochtakte ...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aquastreampumpe läuft nicht an

Freitag, 10. September 2004, 19:52

Kann es dann sein das ac mir nen alten Controller verkauft hat?Hab das Ding noch garnicht so lange!!??