• 24.04.2024, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FW 3.10 => Lüfter spinnen!

Freitag, 10. September 2004, 18:32

Hi Leute!

Ich habe gerade mein Aquaero von FW 3.07 auf 3.10 geflasht!

Seitdem spielen meine Lüfter verrückt!

Ich hatte sie immer auf Progressiv eingestellt in Abhängigkeit von der Wassertemp.... (30,8°C Solltemp, 38 Max..) Meistens ist sie aber da drunter...
Das lief auch soweit alles.

Ab gerade spinnt alles rum...

Die Lüfter werden langsamer und gehen danach wieder auf voller Lotte an....
Das ist aber teilweise nur ein Lüfter... Wenn ich dann wieder an dem lüfter rumstell, sodass er wieder leise ist, spinnt nen anderer oder sogar die anderen 2....

Was könnte das sein?

P.s. sind alles 120mm Enermax Lüfter, jeder an einem einzelnen Kanal!

Danke schonmal!
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: FW 3.10 => Lüfter spinnen!

Freitag, 10. September 2004, 19:03

Die Hysterese wieder eingestellt ?

Re: FW 3.10 => Lüfter spinnen!

Freitag, 10. September 2004, 19:10

0 Grad, wie es in der Anleitung steht....

Mir is grad aufgefallen, dass wenn ich das alles am AE selber einstelle, es die Probs nicht gibt.. zumindest, bisher!
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: FW 3.10 => Lüfter spinnen!

Freitag, 10. September 2004, 20:30

Kann sein das es einen allgemeinen Fehler in der Software bzw. in der ÜBertragung gibt. Manche Sachen kann ich über Software nicht einstellen sondern müssen manuell am Aquaero geändert werden. (Z.B. Relais ein/aus; Schirmwert, Beleuchtung)
MfG Tiak

Re: FW 3.10 => Lüfter spinnen!

Montag, 13. September 2004, 11:12

@tiak: selbes Problem hier :-/

mfg Roadrunner