• 20.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AE Ansteuerung per Software

Mittwoch, 15. September 2004, 22:23

mit solchen tollen beiträgen können wir auch nicht schneller arbeiten.
Aber es kommt ein gut dokumentiertes system und beispielen in den gängigsten programmierstrachen.

MfG
Sebastian

Re: AE Ansteuerung per Software

Donnerstag, 16. September 2004, 00:28

Was regt Ihr Euch hier eigentlich alle so auf, einmal kurz goolen schafft doch Klarheit:

Klick
"Werbung legt Vertragsinhalt fest
Hier hilft die weitere Neuregelung des Gesetzes. Zu der vereinbarten Beschaffenheit der Kaufsache zählen nunmehr auch die Eigenschaften, die der Käufer aufgrund öffentlicher Äußerungen des Herstellers oder seiner Gehilfen erwarten konnte."


Da das Produkt AE unter anderem mit der Open Source Software beworben wurde bzw. noch wird, ist die Software ein Bestandteil des Kaufvertrages. Feht die Software, ist die Ware mangelbehaftet. Aber was bringt das alles? Zurückgeben oder warten, andere Alternativen gibt es wohl nicht, da AC den Vertrag zur Zeit offensichtlich nicht erfüllen kann.

M18

Full Member

Re: AE Ansteuerung per Software

Donnerstag, 16. September 2004, 15:12

@Erklärbar: Sag ich doch die ganze Zeit das es so ist. Es gäb noch andere rechtliche Mittel. Nachträgliche Minderung des Kaufpreises wär noch eine Lösung...
Der einzige Grund warum ich mich aufrege is eben genau der das AC ihren Teil des Vertrags nicht erfüllt hat und das kann nur geschäftsschädigend sein. Ich versteh nicht wieso manche immer sagen "ja lasst euch ruhig zeit, macht was ihr wollt, blablabla". Ich versteh nicht wie sowas möglich ist bei einem Geschäftsfeld das so sehr auf seine Kunden angewiesen ist. Warum hat AC das ding 2 Jahre entwickelt und fängt erst jetzt danach damit an sich um die beworbenen Features zu kümmern? Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen und da stellen sich bei mir sämtliche haare auf wenn ich das auf mein Tätigkeitsfeld übertragen wollen würde >:(

Re: AE Ansteuerung per Software

Donnerstag, 16. September 2004, 21:50

Es ging ürsprünglich darum ob wir eine dokumentation zur Softwareschnittstelle veröffentlichen.
Die Antwort war ja.
Es hilft niemanden wenn wir ein halb dokumentierte schnittstelle offenlegen womit man beim SW entwickeln sein AE kaputt machen kann.

Topic Closed!

MfG
Sebastian