• 25.04.2024, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Liscom

Junior Member

Uhrzeit einstellen

Samstag, 11. September 2004, 21:20

Irgendwie kann ich beim AE die Uhrzeit nicht dauerhaft einstellen. Immer wenn ich sie auf die korrekte Zeit einstelle (egal ob am AE oder per SW), bleibt sie nur bis zum Neustart. Nach dem Neustart beginnt die Uhrzeit wieder bei 0:00 Uhr....

Re: Uhrzeit einstellen

Samstag, 11. September 2004, 22:23

Unter Support -> Downloads gibts ein Tool, um das Problem zu beseitigen. Vermutlich trennst du deinen Rechner nach dem Runterfahren komplett vom Strom, oder?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Uhrzeit einstellen

Samstag, 11. September 2004, 23:00

eine Echtzeit Uhr würde es auch tun!

Vielen Dank!

JMK!
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Liscom

Junior Member

Re: Uhrzeit einstellen

Sonntag, 12. September 2004, 13:50

Das mit dem Toll hat geklappt. Schon komisch das das AE die Zeit nicht behalten kann.....

(Nein, ich trenne den Rechner nicht komplett vom Netz)

Re: Uhrzeit einstellen

Sonntag, 12. September 2004, 21:36

Das AE kann sich die Zeit nach dem Ausschalten nicht merken, da es keinen Strom bekommt wenn es normal angeschlossen wird.

Da bräuchtest du das ATX-Standby-Kabel aus dem Shop:



Dann bekommt das AE Strom über die Standby-Leitung und du kannst auch noch die Notabschaltung nutzen mit dem Kabel.

Liscom

Junior Member

Re: Uhrzeit einstellen

Sonntag, 12. September 2004, 21:55

Notiert für die nächste Bestellung ;D

Re: Uhrzeit einstellen

Mittwoch, 15. September 2004, 00:55

@ Liscom

Ich will doch Hoffen dass die werte bei PYS veraltet sind oder?
Ansonsten welchen Lüfter hast du als dass du mit einem nicht übertaktetem AMD Athlon 64 3200+ (Newcastle) im ausgelastetem zustand 60°C erreichst?
Nen PassivKühler?

Ich würd mir über die Lebensdauer deines Rechners gedanken machen...

Re: Uhrzeit einstellen

Mittwoch, 15. September 2004, 02:57

Ich würde mal eher sagen, das liegt an seinem Mainboard. Das spuckt beim Newcastle erst mit BIOS 1.8 korrekte Werte aus.

edit: oh, weiter unten steht ja schon 1.8 ;D Naja, kein Thema. Die Temp stimmt mit Sicherheit trotzdem nicht. Im MSI Forum klagen viele User über falsche Werte trotz aktueller BIOS Version.

Liscom

Junior Member

Re: Uhrzeit einstellen

Mittwoch, 15. September 2004, 17:13

Dazu gab's hatte ich hier schon mal nen Thread eröffnet. Die CPU Temp stimmt von vorne bis hinten nicht (auch nach dem BIOS Update). Jetzt gerade wird mir ne Temp von 26 ° C angezeigt (siehe WebTemp in der Sig). Naja, im Notfall kühlt meine CPU dann das Wasser ab ;D

Liegt anscheinend echt am BIOS. Nach jedem Start ne andere Durchschnittstemperatur (und Cool 'n Quiet funzt auch nicht).

Re: Uhrzeit einstellen

Donnerstag, 16. September 2004, 21:52

Kann ne CPU überhaupt zu heiss werden solang das Wasser über den Kühler fließt ? weil dann braeuchte man effektivere CPU's oder bessere Wärmeleitpaste ... ich mein der Kühler is ja eh nur lauwarm ...

Re: Uhrzeit einstellen

Donnerstag, 16. September 2004, 21:59

Wenn der Kühler richtig montiert ist dürfte da eigentlich nichts passieren so lange auch die Wassertemperatur im normalen Rahmen liegt.