• 24.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

1.5 Pumpe auch mit Brücke 1.0?

Montag, 6. September 2004, 15:54

Hiho.
Heute früh hab ich dem Mann auf der Post das Aquaero Paket aus den Händen gerissen...  ::) er hat mir noch viel Spass beim bauen gewünscht. (kennt der das AC Paketband von anderen Kunden schon? ;D)

Ich bin hocherfreut über das Aquaero und die sehr edlen schwarzen Blenden. Erstens sind sie viel leichter und zweitens entstehen keine hässlichen Fingerabdrücke wie auf den Standard.

So nun gleich zu meinem Problem. Ich hab mich gleich gewundert, dass auf dem AS Brückenkabel "Version 1.0" stand und nicht 1.5 wie gewünscht. Wie ich schon befürchtet habe leuchtet jetzt die rote LED am AS Kontroller und nix macht die Pumpe.
Ist bei Kontroller 1.5 auch Brücke 1.5 zwingend notwendig oder welcher Fehler könnte da vorliegen?

Bitte helft schnell  ;D

Neues:
Aus reiner Neugierde hab ich mal das Standby-Kabel vom Aquero gezogen. Danach hat die Status LED zumindest grün geblinkt. Nach anfänglichem stottern ist die Pumpe dann mal angelaufen. Das ist trozdem keine Lösung.
hier steht nichts

Re: 1.5 Pumpe auch mit Brücke 1.0?

Montag, 6. September 2004, 16:50

Das klappt so nicht. Du brauchst auf jeden Fall das Kabel 1.5. Schreib also ne Mail an den Support und reklamier das.

Evtl. schicken sie direkt das richtige Kabel los und du sendest dann das falsche zurück.

Re: 1.5 Pumpe auch mit Brücke 1.0?

Montag, 6. September 2004, 17:26

ok.. mail is los. vielleicht kann ich heute noch das ding in nem kleinen umschlag zur post bringen. schon ärgerlich sowas. schließlich hat in meiner letzen bestellung auch schon ein anschluss gefehlt :-X
hier steht nichts

Re: 1.5 Pumpe auch mit Brücke 1.0?

Montag, 6. September 2004, 21:46

das Brückenkabel 1.0 geht für ALLE aquastream revisionen, nur das 1.5er kabel sollte nicht für die 1.0Platine verwendet werden weil dadurch störungen verursacht werden können.
Du hast die AS auch NUR mit dem 10Poligen kabel angeschlossen? Anderenfalls kann es Probleme geben.

MfG
Sebastian

Re: 1.5 Pumpe auch mit Brücke 1.0?

Montag, 6. September 2004, 22:48

ja das habe ich... der strom is nicht dran. die hinweise sind ja auch nicht zu übersehn ^^

aber das cpu-lüfter signal kabel zählt ja nicht, oder?

wenn das kabel 1.0 für alles passt, warum gibts dann ein kabel 1.5? ich will das neue!!
hier steht nichts

M18

Full Member

Re: 1.5 Pumpe auch mit Brücke 1.0?

Dienstag, 7. September 2004, 16:29

Wenn das eine Kabel für alle Revisionen geht, vor allem das 1.0er Kabel versteh ich ned, wieso es ein 1.5er Kabel auch gibt!? ???

admin

Administrator

Re: 1.5 Pumpe auch mit Brücke 1.0?

Dienstag, 7. September 2004, 22:48

Beim 1.0-Kabel ist eine Ader an beiden Seiten im Stecker nicht kontaktiert, also mehr (Kosten-)Aufwand weil kein Standard-Stecker. Der fehlende Kontakt wird auch bei der Rev. 1.5 und höher nicht verwendet, also kann man das 1.0-Kabel immer verwenden.
Das 1.5-Kabel ist 1:1 durchverbunden, auch der für die 1.0 "verbotene" Pin. Also keine Funktion mit Rev. 1.0.

Hoffentlich war das verständlich ???

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

M18

Full Member

Re: 1.5 Pumpe auch mit Brücke 1.0?

Mittwoch, 8. September 2004, 17:45

Kaum liest mans 3x hat mans auch scho verstanden :D

Hab grad in shop geschaut. Ich glaub wegen den 50cent beschwert sich kein Mensch wenn ihr das Kabel raushaut das billigere also das 1.5er. Vor allem für Leute die sich bei euch ned auskennen löst es einiges an verwirrung und für euch auch weniger RMA anträge aus. Womit ihr eigentlich geld spart und das 1.0er Kabel zum gleichen preis wie das 1.5er anbieten könntet :D

Re: 1.5 Pumpe auch mit Brücke 1.0?

Sonntag, 12. September 2004, 10:32

huhu, auch ich habe das 1.0er kabel anstatt das 1.5er bekommen und habe auch probleme damit, (1.5 AS) öfters mal blinkt jetzt die rote LED vom controler und ich kann die pumpe nicht uebertakten und auch nicht entlüften mit der ae software ???

Re: 1.5 Pumpe auch mit Brücke 1.0?

Montag, 20. September 2004, 19:22

vielleicht wird der kontakt ja bei späteren revisionen noch gebraucht ???
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!