• 25.04.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Kabel zu kurz?

Dienstag, 28. September 2004, 15:57

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass das mitgelieferte aquaero USB Kabel nicht bis zu meinem Mainboardanschluss reicht.

Gibt es eine Möglichkeit es zu verlängern oder einen kostengünstigen ersatz zu finden?

PS: Ich finde das Kabel ist seitens AC einfach nur ein schlechter Witz...

Re: Kabel zu kurz?

Dienstag, 28. September 2004, 16:41

Hi

Wir haben im Shop für knapp 3€ eines mit 70cm Länge.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kabel zu kurz?

Dienstag, 28. September 2004, 16:41

Hi im Shop findest du ein 70 cm USB Kabel.

lg Sunhawk

Edit : eh klar 10 sek zu langsam

Re: Kabel zu kurz?

Dienstag, 28. September 2004, 22:54

Leider kann selbst das 70 cm Kabel (fast) zu kurz sein. :(

Re: Kabel zu kurz?

Mittwoch, 29. September 2004, 00:48

Also ich habe das 70cm Kabel und keinerlei Probleme in meinem Lian Li PC73-SL....

WEnn man es um die Ecke legen würde schon, aber man kann das ja auch zusammenlöten... ;)
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Kabel zu kurz?

Mittwoch, 29. September 2004, 03:01

Bei mir sieht das leider anders aus. :( Das Epox rda+ hat die internen USB Anschlüsse am untersten Rand liegen und ich komme gerade so (wirklich das Kabel dürfte keinen cm kürzer sein) zum 3. Laufwerksschacht (btw hab nen Chieftec BigTower) von oben. Außerdem kann ich keine PCI Karte mehr unter dem 3. PCI Slot verbauen weil das Kabel im Weg hängen würde, naja hab ich eh erstmal nich vor.

Re: Kabel zu kurz?

Mittwoch, 29. September 2004, 03:49

Einfach verlängern, ist kein Problem. Hab ich auch machen müssen weil ich vergessen hab, das lange Kabel mitzubestellen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Kabel zu kurz?

Mittwoch, 29. September 2004, 09:23

Hi,

also 70 cm sollen zu kurz sein?

Was hast du bitte für ein Case?

Mein AE ist im obersten 5 1/4" Schacht und intern am USB angeschlossen.

Das bei einem Chieftec Dragon 901.

lg Sunhawk

Re: Kabel zu kurz?

Mittwoch, 29. September 2004, 13:11

Hi

Genormte Tische sind 73cm hoch, Tower passen also UNTER 73cm. Mit einem 70cm Kabel kannst du also einmal von unten nach oben in jedem Case.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kabel zu kurz?

Mittwoch, 29. September 2004, 13:34

Damit ist aber nur die einfache Strecke genannt. Gerechnet daran, dass es meist in der Diagonale liegt (Mainboard links, Laufwerkskäfige rechts) minimiert sich die Länge recht schnell. Bie 70cm Höhe haben wir eine Diagonale von knapp 100cm, da fehlt dann noch die Länge, die bei verstecktem Anbringen des Kabels verloren geht.

Für die meisten Tower wird das Kabel allerdings reichen. Die Leute die "Modden" wollen, werden auch einen Lötkolben bedienen können und ein Feuerzeug für den Schrumpfschlauch haben.

Re: Kabel zu kurz?

Donnerstag, 30. September 2004, 19:16

mein tower is 85cm sonderanfertigung^^ kann ich da einfach 2 kabel zusammenlöten?

Re: Kabel zu kurz?

Donnerstag, 30. September 2004, 19:30

ja, oder sogar per stiftleiste einfach zusammenstecken --> hab ich mit 2 30cm kabeln gemacht :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Kabel zu kurz?

Donnerstag, 30. September 2004, 20:37

also bei mir im pc70 ist das 70cm kabel auch gerade so passig, könnte ruhig länger sein um es besser zu verlegen.

Re: Kabel zu kurz?

Donnerstag, 30. September 2004, 23:13

Man beachte das ein Kabel nicht von Mitte unten nach Mitte oben verlegt wird sondern so, das es optisch der Wakü nicht den Platz nimmt. Deshalb können 70cm in manchen Fällen schon zu kurz sein.
MfG Tiak