• 24.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

software zum aquero

Mittwoch, 8. September 2004, 21:31

hallo leute hab folgendes problem bei meinem ae war leider keine cd dabei die software für windows hab ich mir nun gezogen aber was ist da noch drauf und kann ich das irgendwo ziehen?
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: software zum aquero

Mittwoch, 8. September 2004, 21:48

Da ist nichts mehr weiter drauf. Alles, was auf der CD ist kannst du auch hier von der Webseite ziehen :)

Re: software zum aquero

Mittwoch, 8. September 2004, 22:00

da muss es doch nen usb treiber geben oder seh ich das falsch und den kann ich nicht im download bereich finden...
denn windoof sagt unbek. gerät und somit die software kein aquaero da... ::)
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: software zum aquero

Mittwoch, 8. September 2004, 22:18

Da ist kein Treiber drauf. Der exakte Inhalt der CD:

• aquaeroUSB
• Firmware für LCD
• Firmware für VFD
• jaLCDs
• Making of
• Manual

Wie gesagt, alles, was du auch hier herunterladen kannst.

Das AE wird ohne jegliche Treiber als HID (Human Interface Device) erkannt.

Welches Windows und welches Board hast du?

(das Board steht ja in der Sig sehe ich gerade)

Re: software zum aquero

Mittwoch, 8. September 2004, 22:30

xp prof hab ich
kommt einfach die meldung unbekanntes gerät kann nicht erkannt werden... bla bla ???
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: software zum aquero

Mittwoch, 8. September 2004, 23:46

Stecker richtig herum am Board/aquaero ?

Re: software zum aquero

Mittwoch, 8. September 2004, 23:50

jab belegung ist 1 auf 1 bzw rot auf rot hab dreimal nachgeschaut...
wenns falschrum wäre wäre eines von beiden auch schon übern jordan...

wie gesagt windoof sagt ja auch das da was ist nur weiß es nicht was und ich weiß auch nicht was ich ihm sagen soll ???
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: software zum aquero

Donnerstag, 9. September 2004, 11:02

entferne das gerät mal ausm gerätemanager und start den rechner neu..

Re: software zum aquero

Donnerstag, 9. September 2004, 12:43

ja das hat bei mir auch geholfen ;D
hier steht nichts

Re: software zum aquero

Donnerstag, 9. September 2004, 13:01

Hi,

bei meinem Asus Board (P4P800 deluxe) musste ich 3 mal neu starten bis das AE erkannt worden ist.

Ab da wo es ekannt worden ist kann das Problem auftreten das der Bootvorgang dann IMMER 25 Sekunden länger dauert.

Da brauchst dir Keine Sorgen machen das ist NORMAL.

Das ist ein angebliches Problem von ASUS.

@ AC hat sich bei der Problemlösung schon was getan?

lg Sunhawk

Re: software zum aquero

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:11

Nochmal das Problem aufgreift.
Ich habe mir jetzt auch ein Aquaero bestellt, und heute geliefert bekommen.
Eingebaut.
Soweit läuft ja alles ganz gut, nur wollte ich z.B. eine neue Firmware flashen oder die ganzen Einstellungen per Software machen.
Nur leider wird mein Aquaero gar nicht erkannt.
Alles richtig angeschlossen.
Und es wird ein unbekanntes Gerät gefunden, das allerdings nicht funktioniert.
Auch nach 10 maligem Neustarten wird er leider nicht erkannt?
Weiß mittlerweile schon jemand eine Lösung für das Problem?



[]V[]ike

Re: software zum aquero

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:19

Hi,

Warmstart oder Kaltstart?

Beim Neustarten vorher den Rechner vom Netz trennen.

Ansonsten schauen ob das Mainboard einen zusätzlichen USB Treiber benötigt.

mfg Sunhawk

Re: software zum aquero

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:43

Beides jetzt ausprobiert.
Funktioniert leider immer noch nicht.
Es wird immer ein unbekanntes Gerät erkannt.
Das kot...mich ja jetzt mal ein wenig an.


[]V[]ike

Re: software zum aquero

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:11

also bei mir lag es an nem board fehler...
da war durch den transport ein haaris in den leiterbahnen in der nähe der southbridge was denn später auch zum föligen versagen führte bei meinem neuen mainboard hats beim ersten mal geklapt auf anhieb...
ist wieder ein asus p4c800-e deluxe...

das flahen ging bei mir auch problemlos auf die version 3.20d
das einzige problem was danach auftrat war, dass sobald einer oder 2 rev. 3.0 controler angeschlossen wurden und der pc eingeschaltet stand nur factory test auf dem dispay und es tat sich auch nach mehrmaligen ein und ausschalten nix...
problemlösung was hier das aquaero einmal mit nem alten 2.0 controler zu starten und denn die die 3.0ér anzuschließen nun läuft das aquaero auch mit 2 rev. 3.0 controlern seit einigen tagen ... ohne nennenswerte probleme...

das einziege was mich ein bischen stört ist das in der software nur die erste pumpe angezeigt wird... es wäre schön wenn da die zweite auch auftauchen würde denn wäre ich zufrieden hehe.... (bin halt anspruchsvoll sonst würd ich ja auch keine ac komponenten kaufen) ;D
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: software zum aquero

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:15

Na, ich wäre froh wenn er überhaupt erstmal eine Pumpe anzeigen würde in dem Programm.
Also einen Defekt des Mainboards kann ich ausschliessen, da alle anderen angeschlossenen Geräte einwandfrei erkannt werden und funktionieren.
Ich bin drauf und dran das Ding in meinen Zweit Computer mit MSI Mainboard einzubauen und neu zu flashen, allerdings verspreche ich mir nicht allzuviel davon.
Also was kann man tun? Bietet AC keine USB Treiber an für das Gerät? Wäre doch Sinnvoll wenn das Problem anscheinend immer wieder auftritt??!!


[]V[]ike

Re: software zum aquero

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:46

So ich hab es jetzt doch ausprobiert.
Hab den Aquaero an meinen Zweiten Computer angeschlossen.
Der hat ein MSI MoBo drin.
Der gleiche Fehler. Der Aquaero wird als unbekanntes USB Device erkannt und somitr nicht angesprochen.
Ich kann auch leider nichtmal eine neue Firmware flashen.
Ich denke aber nicht das das Gerät kaputt ist.
Erkannt wird es ja das irgendwas angeschlossen ist.
Nur die Treiber werden nicht Korrekt inst.

HILFE!!!

[]V[]ike

Re: software zum aquero

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:07

zum thema treiber mir hatte man gesagt es gibt keine da es automatisch als hid erkannt werden müsse...
allerdings hab ichs auch noch nicht gewagt es unter linux zu testen... trau mich nich wirklich hehe

das einziege was du nun noch machen kannst ist das unbekannte gerät löschen und den pc neustarten... dabei kann es sein dass du nach dem 4. oder 5. durchlauf glück hast und er das erkennt aber immer das unbekannte gerät löschen...

bist du dir 100%tig sicher das der usb stecker richtigrum steckt? kontrollier lieber nochmal... mit der anleitung des mainboard herstellers... bei manchen asus mainboards ist der anschluss genau umgekehrt zu dem auf dem aquaero
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: software zum aquero

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:56

Es läuft!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub es nicht.
Nach dem 20sten Mal neustarten läuft dat Dingen doch endlich.
Naja die 20 sek verzögerung sind beim Neustart zu verzeihen.
Aber wäre schon cool wenn das noch irgendwie weg geht. *fg*
Aber ist schon ein nettes Gerät. Hat sich gelohnt.

Thx.

[]V[]ike

Re: software zum aquero

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:12

;D hehe das doch mal was feines denn kannste dich gleich zu uns in den thread mit der post dauer einreihen das problem haben wir nämlich auch :(
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: software zum aquero

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:23

Zitat von »Schatten_Krieger«

;D hehe das doch mal was feines denn kannste dich gleich zu uns in den thread mit der post dauer einreihen das problem haben wir nämlich auch  :(


Ist das Problem nur bei dem P4 Mainboard wie angesprochen? Weil ich hab heut meine AE bekommen und möcht ihn am Abend mal anschließen. Hab ein MSI K8N Neo2 S939 (Athlon64)
Wo ich bin ist vorne.