• 18.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software Bugs

Samstag, 16. Oktober 2004, 15:44

So, ich mache hier mal ne liste mit den Bugs auf, die mir vom aquaero und der Software bekannt sind. Wäre schön, wenn die erweitert würde, dass AC effektiv gegen Diese arbeiten kann.

Technisches zum aquaero
aquaero 3.07
Firmware 3.21d
Stromversorgung über StandBy-Leitung
Anschluss über internes USB Kabel an Leadtek K7NCR18D Pro II
4 Lüfter (3x 120er Papst, 1x 92er NoName)
5 Sensoren
Durchflussensor
Relais als ATX-Break

Bugs
* Im Untermenü der ersten Aquastream lässt sich die Frequenz nicht einstellen. Ich kann nur auf 48 Hz stellen. Bei der zweiten Aquastream funktioniert alles einwandfrei
* Im Untermenü "Ausschaktdauer 2" (unter Urhzeit und Timer) kann ich die Schaltdauer nicht richtig festlegen. Es steht immer "dauerhaft schalten"
* Das Relais funktioniert nicht richtig. ATX-Break ist eingestellt und egal ob ich auf Öffner oder Schließer stelle, mit dem Anschluss ans Relais lässt sich mein PC nicht mehr starten.
* Die Frequenz der AS2 wird nicht richtig angezeigt. Sie läuft auf 60 Hz, angezeigt werden 765 Hz (!). Leistung und Stromstärke sind hierbei 0.

Re: Software Bugs

Montag, 18. Oktober 2004, 16:15

1. Das probelm mit dem anzeigen von falschen werten der AS2 ist gefunden.
was für AS revisionen (mit SW stand) hast du?

2. das probelm mit der ausschaltdauer ist gefunden.

3. Wenn du das Relais als ATX Break leitung verwendest musst du im meue die verwendeung als ATX break nehmen, und als Relaistyp Schließer.
Wenn du jetzt den PC runterfähst solltest du im AE Display die Meldung sehen Computer aus. Jetzt kann du den PC ganz normal per Power Taster Starten, Sollte das nicht gehen musst du kurz die Set/Mode Taste Drücken.
Falls das nicht geht beschreibe dein Problem mit dem ein/ausschalten bitte genauer was dein AE und der PC macht.

Sebastian

Re: Software Bugs

Montag, 18. Oktober 2004, 16:23

Zitat von »Sebastian«

1. Das probelm mit dem anzeigen von falschen werten der AS2 ist gefunden.
was für AS revisionen (mit SW stand) hast du?

Softwarestand? Firmware ist 1.30, AS der neusten Generation.

Re: Software Bugs

Montag, 18. Oktober 2004, 16:25

Zitat von »Sebastian«

1. Das probelm mit dem anzeigen von falschen werten der AS2 ist gefunden.
was für AS revisionen (mit SW stand) hast du?

2. das probelm mit der ausschaltdauer ist gefunden.



Und woran lag es schlussendlich?

mfg Sunhawk

Re: Software Bugs

Montag, 18. Oktober 2004, 16:34

ich habe das hier mit 2AS 3.0 getestet und keinen Fehler in dieser Richtung gefunden.

das sind meist nur kleine zahlendreher in der software, sowas fällt beim testen nicht immer sofort auf.

MfG
Sebastian

Re: Software Bugs

Montag, 18. Oktober 2004, 16:35

Zitat von »KingofBohmte«

* Im Untermenü der ersten Aquastream lässt sich die Frequenz nicht einstellen. Ich kann nur auf 48 Hz stellen. Bei der zweiten Aquastream funktioniert alles einwandfrei

Was ist denn mit diesem Bug?

Re: Software Bugs

Montag, 18. Oktober 2004, 16:54

wenn es beides as3.0 paltinen sind sollte es gehen, ist der adressjumper richtig gesetzt?
wenn du eine as mit einem softwarestand < 1.06 hast gehts nicht.

MfG
Sebastian

Re: Software Bugs

Montag, 18. Oktober 2004, 16:58

Ich habe nur eine AS und das AE lässt die Frequenz nicht einstellen, wenn ich die AS als AS1 laufen habe.