• 24.04.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainboard Sensoren auf Aquaero

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 01:19

Hallo....

Gibt`s ne möglichkeit die Mainboard Sensoren (eventl. auch Graka die ja auch zwei temperaturen ausgibt) auf dem Aquaero zu den zusätzlichen Temps ausgeben zu lassen...oder wie auch immer.

Das jaLCD habe ich mir mal abgesehen...aber auf den ersten Blick war da nix zu sehen von so einer möglichkeit...

Himmelreich

Re: Mainboard Sensoren auf Aquaero

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 02:14

Nein, geht noch nicht. Am sinnvollsten und wohl auch einfachsten wäre ein Tool, dass die Daten in eine Text-Datei schreibt da man diese wieder über JaLCD auslegen kann.

Sofern du programmieren kannst steht dir im Download-Bereich alles notwendige zur Vefügung um so etwas zu realisieren ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Mainboard Sensoren auf Aquaero

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 03:39

Öhh. Shoggy wart mal...
War es nicht so das Daten vom Motherboard-Monitor oder Speefan oder sonstige andere Daten durchaus per JALCDs auf das Aquaero-Display ausgegeben werden können? Dafür war doch die LaLCDs-Software "Aquaero-Edition" gedacht denke ich. Nur andersrum (Aquaero-Daten-->Selbstbau-LCD) geht bisher nicht.
Also Motherboard-Eigene Sensoren die z.B im MBM angezeigt werden sollten per JaLCDs auf das Auqaero-Display geworfen werden können.
Stimmts oder hab ich recht? 8)


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Mainboard Sensoren auf Aquaero

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:24

...Danke erstmal...werde ich mir dann das jaLCD nochmal genauer ansehen... ;) Und wenns klappt darüber berichten

Himmelreich

Re: Mainboard Sensoren auf Aquaero

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:08

Zitat von »El_PResidente«


Also Motherboard-Eigene Sensoren die z.B im MBM angezeigt werden sollten per JaLCDs auf das Auqaero-Display geworfen werden können.
Stimmts oder hab ich recht?  8)

Ja, das geht dank PlugIn aber er will ja zusätzlich noch die Temperaturen auf dem Display haben, die das AE ermittelt und das geht momentan nicht mangels PlugIn oder eben einem simplen Tool, was die Werte in einer Text-Datei schreibt.