• 25.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dalkin

Junior Member

Wird es eine neue AE Revision geben ?

Montag, 25. Oktober 2004, 22:00

Erstmal ein grßes Hallo an euch alle.
Ich hab mich nachdem mein Netzteil beinahe durchgebrannt ist (weil mich meine manuelle Lüftersteuerung nicht gewarnt hat, dass der Lüfter stehen geblieben ist) dazu entschlossen mir auch das ae zu kaufen.
Und da 150 € nicht grad wenig ist, will ich diesmal lieber auf nummer sicher gehen.

Jetz zu meiner eigentlichen Frage:
- Wird es eine neue Revision des AE geben ?
- Wenn ja, wann ?
- Was wird sich vorraussichtlich ändern ?

(1 Woche nachdem ich nämlich meine AS bestellt hatte kam Revision 3 raus :-/ (deren Vorteil ich zum Glück nicht brauch))

Danke schonmal

Gruß
Manuel

Re: Wird es eine neue AE Revision ?

Montag, 25. Oktober 2004, 22:03

Hi und Wilkommen im Forum,

laut Aqua Computer soll das aquaero, so wie die Hardware, ist eine ganze Weile als Grundlage dienen. Firmwareupdates kommen dafür öfters raus.

dalkin

Junior Member

Re: Wird es eine neue AE Revision ?

Montag, 25. Oktober 2004, 23:06

Das ging ja mal schnell !!!
Danke.
Und darf ich eine ganze Weile als länger wie ein halbes Jahr deuten ?

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Montag, 25. Oktober 2004, 23:39

ich würd sagen ja, die entwicklung hat schon lang genug gedauerT ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:48

Was ist eigentlich mit dem 4*20 Aquaero? In dem Threat der vor kurzem dieses Thema behandelt hat stand, dass AC schon daran arbeitet. Ist das bisher nur ein Gerücht oder gibts da schon genauere Infos?
Hier mal des Zitat:

Zitat von »x-stars«

Das wäre möglich (und später auch direkt von AC geben, nur bisher ists halt noch nicht fertig ::)).

Oder hat vieleicht schon jemand (@shoggy schiel) des Programm geschrieben, welches die Info in die Text Datei schreibt? Ich kann zwar selber C programieren und weiß auch wie man in Dateien schreibt, aber es fehlt mir zur Zeit einfach die Zeit und die motivation mich in die AE Server-Client Software einzuarbeiten, um nachzuschauen welche Variable Temperaturen speichert. Außerdem ist dies wohl nicht die Ideallösung, da diese Variante rechenpower benötigt.
Tut mir leid dass ich in dieses Topic schreib aber hier fand ichs am passendsten

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 01:08

Zitat von »maZzE«

Oder hat vieleicht schon jemand (@shoggy schiel) des Programm geschrieben, welches die Info in die Text Datei schreibt?

Mach dir keine Hoffungen, ich würde unter C nicht mal ein Hello World Programm zustande bringen ;D

Was das 4*20 AE angeht. Das würde ich unter Gerücht einordnen. Mir ist nicht bekannt, dass da etwas geplant ist.

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 01:28

ich könt schwörn dass ac da was zu gesagt hat :-X
aber wenn da noch was kommt dann wahrscheinlich eh erst in ferner zukunft, die schnellsten warns in der hinsicht noch nie ;)

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 01:54

Shoggy ich helf dir: ;D

#include <iostream.h>
#include <conio.h>
void main() {
cout << "Hallo Welt";
}

aja wenn jmd lust hat die Serverdatei zu checken hier die Befehle wie man in Dateien schreibt:
Stream Instanz erstellen
ifstream datEingabe;
Datei öffnen
datEingabe.open("c:\\hallo.txt", ios::in);
//hm ich hab keine Lust mehr weiterzuschreiben. Wenn weiteres interesse besteht -> KM

dalkin

Junior Member

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 02:05

Ok, soweit ich das jetzt beurteieln kann wirds noch ne "lange" dauern bis eine neue Revision rauskommt.

Dann kann ich mir ja gleich das AE bestellen *freu*

Danke an alle (auch wenns zum Schluss ein wenig offtopic war)

Gruß
Manuel

PS: Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen was das 4*20 Aquaero ist. Die Suchfunktion schweigt sich nämlich darüber aus.

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 02:58

Mit 4*20 ist einfach nur gemeint, dass es vier Zeilen zu je 20 Zeichen hat ;)

dalkin

Junior Member

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 03:06

Achso,
THX

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:08

Zitat von »maZzE«

Was ist eigentlich mit dem 4*20 Aquaero? In dem Threat der vor kurzem dieses Thema behandelt hat stand, dass AC schon daran arbeitet. Ist das bisher nur ein Gerücht oder gibts da schon genauere Infos?
Hier mal des Zitat:
Oder hat vieleicht schon jemand (@shoggy schiel) des Programm geschrieben, welches die Info in die Text Datei schreibt? Ich kann zwar selber C programieren und weiß auch wie man in Dateien schreibt, aber es fehlt mir zur Zeit einfach die Zeit und die motivation mich in die AE Server-Client Software einzuarbeiten, um nachzuschauen welche Variable Temperaturen speichert. Außerdem ist dies wohl nicht die Ideallösung, da diese Variante rechenpower benötigt.
Tut mir leid dass ich in dieses Topic schreib aber hier fand ichs am passendsten


Stop, damit meinte ich, das AC in der Zukunft etwas in die Software einbauen will, dass man das Ae auslesen und dann auf ein anderes (4x 20) Display die Daten uaszugeben - nicht das es ein Ae mit einem 4x20er Display geben wird - das weiß nämlich nur AC ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:34

So ein aquaero XXL wäre schon was feines  8)

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:53

@dalkin, was sollte den an einer neuen Revision anders/besser sein?

Zusatzplatinen kannst du einfach in den dafür vorgesehen Slot stecken bzw über andere Anschlüße einbinden. Z.b. den Füllstandsmesser oder das Multiswitch.
MfG Tiak

dalkin

Junior Member

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:24

Was besser sein sollte weis ich eben auch noch nicht. Ist einfach schon perfekt (bis auf die Software ::) ).
Aber vielleicht hat ja einer von den AC Leuten irgend eine super Idee gehabt, die gerade umgesetzt wird.

Aber selbst wenn, mir fällt nichst ein, was besser sein sollte, und was die Hardware verhindert.

Also, liegt schon so gut wie im Warenkorb (überleg nur noch grad welches Display ich nehm)

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:31

Zitat von »x-stars«



Stop, damit meinte ich, das AC in der Zukunft etwas in die Software einbauen will, dass man das Ae auslesen und dann auf ein anderes (4x 20) Display die Daten uaszugeben - nicht das es ein Ae mit einem 4x20er Display geben wird - das weiß nämlich nur AC ;D.

cya
x-stars

Ja bloß ob AC sone Software entwickeln wird steht auch in den Sternen, drum könnte ja die Community ein Gemeinschaftsprojekt starten, indem wir die Ausgabe entweder über den, von ElPresidente geschilderten Weg

Zitat

AE->Server-SW-->Client-SW-->-->JaLCDS-->eigenes 4x20-Display
oder über die direkte Variante, welche noch erfunden werden muss. Aber wenn sich genügend Leute hier ausm Forum beteiligen, denke ich müsste soetwas schon möglich sein.
Ich würd mich daran auch beteiligen, meine Erfahrungen habe ich in C++, Visual C++ und ein wenig Assembler. Vieleicht unterstützt uns AC auch mit ein paar Daten!

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:33

dann schau mal hier her:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90592
das sollte helfen.

Sebastian

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:46

Thx wobei mir der Link schon bekannt ist. Ich werd ihn mir aber mal genauer anschaun wenn ich mal wieder meinen Windows Rechner hab. Der is schon seit längeren (knappe 7 Wochen) außer Betrieb, da mein Abit NF7-S aufm Weg zu Abit und zurück ist :( .
Auf meinem Linux Rechner hab ich leider kein Visual C++ :).

Re: Wird es eine neue AE Revision geben ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:56

gemacht ist das projekt mit borland c++ 6, nicht mit visual c.
aber vom prinzip her is es ja fast das gleiche.