• 24.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC tot nach Aquaero Not-Aus

Freitag, 12. November 2004, 10:22

:o Last not least habe ich das Aquaero-Zubehör für die Notabschaltung installiert und gleich mal getestet: Funktioniert ja "toll", denn man kann die PC-Kiste danach leider nicht mehr einschalten LOL.
Erst nach teilweiser Demontage und umjumpern auf der Aqauero-Platine (Standby weg, Jumper umsetzen) ist der PC wieder einschaltbar :-X bzw. man baut den ATX-Break komplett wieder aus.
Wehe dem der so was verbaut und einem unbedarften PC-Benutzer in die Hand gibt ....

==> Wer denkt sich nur so was aus ...

Re: PC tot nach Aquaero Not-Aus

Freitag, 12. November 2004, 10:44

Zitat von »Leiser_PC«

:o Last not least habe ich das Aquaero-Zubehör für die Notabschaltung installiert und gleich mal getestet: Funktioniert ja "toll", denn man kann die PC-Kiste danach leider nicht mehr einschalten LOL.
Erst nach teilweiser Demontage und umjumpern auf der Aqauero-Platine (Standby weg, Jumper umsetzen) ist der PC wieder einschaltbar :-X bzw. man baut den ATX-Break komplett wieder aus.
Wehe dem der so was verbaut und einem unbedarften PC-Benutzer in die Hand gibt ....

==> Wer denkt sich nur so was aus ...

Ähm ja... Da hast du was falsch gemacht, denn bei mir läufts, no problems. Flash mal das AE auf die neuste FW und drücke nach dem Notaus mal auf den Set/Mode Button.
Vielleicht hast du ja auch einfach den falschen Typ ausgewählt.

Re: PC tot nach Aquaero Not-Aus

Freitag, 12. November 2004, 14:42

kann nur bestätigen das mein Rechner auch net mer anging, beim drücken der Set/Mode Taste kriegt alles kurz Strom, Lüfter laufen kurz an und so aber der Rechner startet auch nur nach entfernen der Standby Leitung und Jumper Tausch. Hab allerdings noch die erste Firmware 3.10. Aber da bei mir sonst alles super Läuft lebe ich nach dem alten Grundsatz : never touch a running System. Wenigstens schaltet der Rechner zuferlässig aus im Fall der Fälle.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: PC tot nach Aquaero Not-Aus

Freitag, 12. November 2004, 15:00

genau eines dieser probleme wurde mit der firmware 3.23 behoben.

Sebastian

Re: PC tot nach Aquaero Not-Aus

Freitag, 12. November 2004, 21:59

bei mir half die Schaltdauer des Relais auf 4 Sekunden zu stellen.

Das ist auch die Zeit nach der ein ATX Netzteil abschaltet wenn man den Power Knopf manuell drückt.

AE-Relais ist bei mir parallel zu ATX Power-Knopf angeschlossen.

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: PC tot nach Aquaero Not-Aus

Samstag, 13. November 2004, 15:29

liegt an der alten Firmware...hatte selbiges prob.....mit 3.23 hatte sich das dann erledigt :)

Re: PC tot nach Aquaero Not-Aus

Montag, 15. November 2004, 10:01

Hallo

erst Mal: Vielen Dank für die Antworten. Das Problem trat übrigens MIT Firmware 3.23A auf!
Interessant finde ich die "Parallelschaltung" mit den 4 sec Relaisschaltzeit in Verbindung mit dem ATX-Power Knopf. Ist das nicht eher eine Reihenschaltung? bzw.==> Frage: 1. Wie muß ich denn das konkret verkabeln? 2. Wird das Relais dann im Standby wieder zurückgesetzt, damit man wieder einschalten kann?
Ich denke mal, das "saubere" Runterfahren ist eh "gesünder" für das Windoofs-System als das harte "Zack-Strom-weg".

Danke für Eure Antworten