• 25.04.2024, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PLE

Senior Member

AS 3.0 + AE Problem Update: neues Problem

Dienstag, 9. November 2004, 20:28

Hi

Ich habe heute meinen Rechner mit einer Wasserhühlung versehen und nun habe ich ein Problem.

Und zwar habe ich die AS Rev. 3.0 an das AE angeschlossen.
Wenn ich den PC starte kommt die Startanzeige vom AE und dann fängt das Display an zu blinken und ich sehe nur noch eine Zeile vom AE. Was dort steht kann ich aber nicht lesen. :'(

Jetzt habe ich noch einen alten AS Controller hier rum fliegen, da habe ich mir gedacht tauche ich eben den Controller und siehe das das Aquero läuft. :o ;)

Ist jetzt der neue Controller defekt oder gibt es ne andere Möglichkeit das Problem zu beheben. ???

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: AS 3.0 + AE Problem

Dienstag, 9. November 2004, 20:34

Ist die Firmware aktuell?

PLE

Senior Member

Re: AS 3.0 + AE Problem

Dienstag, 9. November 2004, 20:46

3.10D Ist drauf.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: AS 3.0 + AE Problem

Dienstag, 9. November 2004, 20:54

Wie wärs mit nem 1.5er Kabel?
Wo ich bin ist vorne.

PLE

Senior Member

Re: AS 3.0 + AE Problem

Dienstag, 9. November 2004, 20:58

Zitat von »Hyper@CM«

Wie wärs mit nem 1.5er Kabel?


Das habe ich schon verbaut.

Werde jetzt mal die 3.22D drauf machen  und mal sehne ob es dann beeser geht.


Gruß Chefratte

Edit: So 3.22D ist drauf mit dem Erfolg das der 1.x immer noch läuft und wenn ich den 3.0 dran mache kann Bootet das Aquero immer im Kreis. Das Display leuchtet dreimal auf dann kommt die Startanzeige und dann geht es wieder von vorne los. :P
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: AS 3.0 + AE Problem

Donnerstag, 11. November 2004, 13:34

Hi Chefratte,

ich kann Dir keine E-Mails schicken, da Dein E-Mail Postfach voll ist. Bitte leermachen, dann kommt eine Antwortmail.

Gruß

Stefan

PLE

Senior Member

Re: AS 3.0 + AE Problem

Donnerstag, 11. November 2004, 16:48

Hi

Postfach ist wieder frei von Spam. ;) ;D

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: AS 3.0 + AE Problem

Sonntag, 21. November 2004, 15:59

Ich habe genau das gleiche Problem.
:'(

Habe auch die AS 3.0 und die Firmeware auf dem AE ist 3.10D.
Verbunden sind die beiden mit dem 1.5er Kabel.

MfG

Kitiara
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"

PLE

Senior Member

Re: AS 3.0 + AE Problem

Freitag, 26. November 2004, 20:06

So habe heute meinen neuen Controller bekommen und auch gleich angeschlossen. Ich habe gedacht ich träume, der Fehler ist immer noch da. Das AE Display blinkt und die Pumpe läuft aber das kann es ja wohl nicht sein. Hat vielleicht einer von AC ne Ahnung was das sein kann. Ist das AE defekt. Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß Chefratte

Edit: Update:

Also bis jetzt habe ich ja nur die Lüfter auf dem Radi über das AE geregelt ( 3xPapst 120). Nun dachte ich mir ich lasse auch meine Gehäuselüfter über das AE regeln. Und damit begann das 2. Trauerspiel, also gesagt getan ich habe drei Standart Lüfter meines Lian Li PC-71 angeschlossen, 1 Hinten an einen Port des AEs und zwei vorne im Tower an nem anderen Port vom Aquero. Rechner angemacht und versucht die Lüfter über die Case Temperatur zum schweigen zu bringen. Aber keine Chance :-/ ???, die Lüfter heulen immer wieder auf egal was ich einstelle. Naja habe ich mir gedacht habe ja noch drei hoherwertige Papst Lüfter hier rum liegen. Also Pch wieder aus und die Lüfter getauscht. PC gestartet und versucht die Regelparameter einzustellen. Hatte schon fast alles hingehauen als auf einmal das Display am AE ausging und wieder an. Dort stand dann "Factory test". Hab den Rechner wieder ausgeschaltet und neugestartet. Zu meinem Erstaunen alle Einstellungen im Aquero sind futsch und damit habe ich die Aktion "ich schliesse meine Lüfter am AE an" abgebrochen. >:( ??? :'(

Zusammen mit dem oben beschriebenen Problem komme ich immer mehr zu der Annahme das mit meinem Aquero etwas nicht stimmt, sprich dass es defekt ist.

Was hat das alles zu bedeuten?

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.