• 24.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pi

Full Member

Wie zuverlässig is das Aquero?

Montag, 22. November 2004, 01:43

Es scheint ja schon einige mehr oder weniger große schwierigkeiten mit dem Aquero zu geben.

Mich würd mal interresieren wieviel AE´s schon verkauft wurden und wieder den weg nach Hause gefunden haben um reperiert zu werden, und welcher Fehler, seis auch durch eigenverschulden, am häufigsten vorliegt.


Prozentuell hoffentlich nicht zu viele denn ich will mir das teil auch bald zulegen.

Hoffentlich ist mir keiner böse für die Frage aber andere interresierts sicher auch

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Montag, 22. November 2004, 01:53

Sorry, aber du glaubst doch wohl nicht ernsthaft diesbezüglich hier irgendwelche konkreten Zahlen zu hören...

Pi

Full Member

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Montag, 22. November 2004, 02:12

nein natürlich glaub ich nicht das sie mir ihre firmendaten veraten werden aber eine EHRLICHE antwort wie sehr sehr gering oder 2von 1000 wäre nett

schließlich kosten die teile auch was und dann möchte man auch wissen wie die chancen stehen keine scherereien zu haben

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Montag, 22. November 2004, 07:39

Ich weiß jetzt nicht, was genau du mit "Problemen" meinst, doch viele meiner Probleme waren auf Softwarebasis, d.h. sie wurden durch aufspielen der entsprechenden Firmware ausgemerzt (eigene Erfahrung).

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Montag, 22. November 2004, 09:57

Ich habe von den Dingern bereits mehrere verbaut, zurückschicken mußte ich z. B. nie eins, wohl aber warten, bis neue Gerätesoftware downloadbar war, um die Funktionen zu verwenden, für die das Ding eigentlich gekauft wurde. Mit dem aktuellen Stand der Firmware 5.23 (runterladen und draufspielen, falls nicht mitgeliefert) müßtest Du eigentlich keine Probleme haben.

Die Kritiken beziehen sich auf viele, aber für den Anwender oft sehr ärgerliche, "Kleinigkeiten", auf die man, falls überhaupt - wie Du auch an Deiner Antwort siehtst - recht arrogant eingeht, anstatt konkrete Antworten zu geben, das scheint eine Art Firmenphilosophie zu sein >:( . Schau Dich halt auch mal in anderen Foren um - es gibt durchaus gute und preiswertere Alternativen ....

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Montag, 22. November 2004, 11:17

Das glaubst Du doch wohl wirklich nicht. Nur, weil wir nicht jeden Post hier beantworten (und es gibt täglich mehr als 1000 neue in diesem Forum) heißt dass noch lange nicht, dass wir arrogant sind.

Im Momant arbeiten 2 Programmierer an Firmware und Softwareverbesserungen. Beides wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Und Du kannst Dir sicher sein, dass jedes noch so kleine Problem hier in die Entwicklung eingeht und analysiert wird. Aber es dauert eben bis neue Versionen zur Verfügung stehen. Die PC-Software z.B. wird derzeit komplett neu programmiert.

Zur Fehlerrate: Wir haben bisher 2 defekte aquaeros hier wiederbekommen. In einem Fall war es ein Transportschaden. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Dies entpsricht einer Fehlerrate von < 1/1000.

Pi

Full Member

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Montag, 22. November 2004, 12:53

Danke für die Antworten

Der hauptgrund für die in den Foren beschriebenen Probleme
wird dann wohl ungenaues lesen der Bedienungsanleitung sein ;D

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Montag, 22. November 2004, 12:55

;D - Arroganz ist keine Glaubens-, sondern eine Lesefrage: Lest manche Eurer Antworten halt noch mal durch ... .

Daß 2 Mitarbeiter fleißig arbeiten ist ja nett, uns helfen aber Ergebnisse ... . Gebt uns, d. h. Euren Kunden, doch mal ein konkretes Feedback: Postet konkret, was Ihr ändern werdet, ab wann ihr neue PC-übliche Befestigungen liefert, ab wann ihr eine leise Regelung bei niedrigen Drehzahlen ermöglicht, ab wann ihr eine kleine Doku (Soll ich Euch zum Abschied vom Produkt eine pdf dafür schreiben - dafür brauche ich ca. 1/2 Tag) Eurer Software beilegen werdet, usw..

Es ist wirklich schade um Euer gut konzipiertes und auch gut designtes Produkt, denn wir wären z. B. durchaus auch weiterhin bereit, mehr als 100 € für eine professionelle Lüfterregelung auszugeben ... - wenn wir von der Zuverlässigkeit und sicheren Bedienbarkeit seitens unserer Endkunden überzeugt wären.

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Montag, 22. November 2004, 13:23

Ich bin von der Verarbeitungqualität mehr als zufrieden mit dem Kasten, sowas sieht man selten im PC Sektor, leider hat man aber die Blende bei meinem 180€ teuren AE VFD nicht angepasst, da ist do it yourself angesagt( was ich vom PC Sektor gewohnt bin).

Die Software ist eigentlich der einzige Schwachpunkt, aber der ist leider ziemlich groß, meine Gehäuselüfter werden mittlerweile wieder über die Alte Steuerung( 5/7/9 und 12Volt für 5€) betrieben und der Radi läuft eh passiv, das AE nutze ich um mir die Temp Anzeigen zu lassen, für die Pumpe und den Durchflusssensor, ich hoffe das das nächste Update das ganze zum laufen bringt bzw. der Kasten das macht was er soll.

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Montag, 22. November 2004, 14:40

Zitat von »IronMonkey«

Ich bin von der Verarbeitungqualität mehr als zufrieden mit dem Kasten, sowas sieht man selten im PC Sektor, leider hat man aber die Blende bei meinem 180€ teuren AE VFD nicht angepasst, da ist do it yourself angesagt( was ich vom PC Sektor gewohnt bin).

Die Software ist eigentlich der einzige Schwachpunkt, aber der ist leider ziemlich groß, meine Gehäuselüfter werden mittlerweile wieder über die Alte Steuerung( 5/7/9 und 12Volt für 5€) betrieben und der Radi läuft eh passiv, das AE nutze ich um mir die Temp Anzeigen zu lassen, für die Pumpe und den Durchflusssensor, ich hoffe das das nächste Update das ganze zum laufen bringt bzw. der Kasten das macht was er soll.



==> ganz schöner Luxus: ne Temp-Anzeige für 180 Ocken ::) -
Versuchs doch mal mit dem 3.23A Update, damit ließ sich bei mir bis jetzt noch jeder Lüfter regeln (wenn auch nicht so ruhig wie andere Steuerungen das können)

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Montag, 22. November 2004, 21:47

Zitat von »Leiser_PC«

Es ist wirklich schade um Euer gut konzipiertes und auch gut designtes Produkt, denn wir wären z. B. durchaus auch weiterhin bereit, mehr als 100 € für eine professionelle Lüfterregelung auszugeben ... - wenn wir von der Zuverlässigkeit und sicheren Bedienbarkeit seitens unserer Endkunden überzeugt wären.


Wen meinst du eigentlich mit "wir"? Ich bin absolut zufrieden und hab auch nur die Biosversion 3.10D drauf (never change...).

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Dienstag, 23. November 2004, 09:52

Zitat von »FredFruchtig«



Wen meinst du eigentlich mit "wir"? Ich bin absolut zufrieden und hab auch nur die Biosversion 3.10D drauf (never change...).




Mit wir meint er die User bei denen der Kasten nicht das macht was er soll, da du zufrieden bist( währe ich auch wenn alles gehen würde) zählst du nicht zu "wir".


@Leiser_PC die 3.23 Alpha verbessert hier auch kaum etwas, es handelt sich bei mir um YS-Tech Green Label(120er und 80er) und scheinbar kommt das AE nicht mit den niedrigen upm zurecht, also es geht Vollast und ganz niedrig, wobei die bei niedrig leicht klackern, was an der anderen Steuerung nicht der fall ist.

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Dienstag, 23. November 2004, 22:53

@Leiser_PC,

mir kommt´s so rüber als ob du von AC bisschen zuviel erwartest. Oder welche Firma läßt seine Kunden in die Firmenpolitik/Firmenen-interne Dinge reinblicken? ...

Irgendwelche Sachen sagen die zu einem bestimmten Zeitpunkt rauskommen ist auch unklug:
1. Gibts dann Gedrängel von Kunden falls der Termin verschoben wird.
2. Wenn AC selber noch nicht weiß, wann etwas rauskommt, können wir es ja auch noch nicht erfahren, da AC logischerweise nicht alles selber produziert sondern auf genormte Teile von anderen Zulieferern angeweißen ist.

@All, ich kauf mir doch kein Aquaero als Display, da bekomm ich bei Ebay für 50€ nen LCD was sogar doppelt so groß ist. Das Aquaero zeichnet sich ja gerade durch die vielen Funktionen, intelligenten Steuerungsmodien und zukünftig erhaltbaren Erweiterungsmöglichkeiten aus, auch wenn die Lüftersteuerung nicht ganz so optimal gewählt wurde ...
MfG Tiak

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Freitag, 26. November 2004, 01:48

Kann mir mal irgend jemand auch nur einen Hardware Hersteller nennen der sich so mit seinen Kunden auseinander setzt wie es AC tut ?
Ich kenn also keinen. Man darf schon froh sein wenn sie nen Forum auf ihren Seiten haben.

certhas

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Freitag, 26. November 2004, 11:19

Ich erwarte als Kunde und Wiederverkäufer schlicht, daß alle beworbenen technischen Spezifikationen und Funktionalitäten nach dem Kauf auch funktionieren, wobei wir hier nicht über ein 1 € Billigprodukt reden, wo man ein paar Mängel toleriert.
Ich kann dabei Vergleiche ziehen und kenne Lüfterregelungen, die die Kernkompetenzen "Großes nutzbares Drehzahlband" und "ruhige Regelung", besser beherrschen - die aber weniger gut designt sind.
"Auseinandersetzungen", Foren, etc. wären völlig unnötig, wenn das Produkt in dieser Form arbeiten würde. Andere "Kleinigkeiten" wie die unsägliche Befestigung, zu kurze Kabel, etc. sind vielleicht wirklich nur für Menschen ärgerlich, die solche Teile öfters verbauen (wie ich es z. B. tue).
Und wo ist denn das Problem für eine Firma, die ein offenes Forum betreibt, ein KONKRETES Feedback zu geben, das heißt öffentlich zu sagen, was man von den Eingaben der Kunden denn berücksichtigen wird (man muß ja nicht erwähnen, was man als DAU-Schwachsinn oder lästiges Genörgerl bewertet)

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Freitag, 26. November 2004, 13:32

ich bin auch nur käufer und kunde auch wenn hier einige
glauben mögen, ich hätte einen mir nicht bekannten
besonderen grund, AC (im folgenden meine ich damit Sebastian und Stephan)
"immer" über den grünen Klee zu loben,
dann denkt eben was ihr wollt - ich sage nur meine meinung.

für mich ist das aquaero ist das beste und umfassendste elektronisch geregelte produkt am markt.
es ist für zukünftige erweiterungen bereits gerüstet (z.b. multiswitch) und kann dank der einfachen
handhabung selbst von anfängern gut bedient werden.
das so ein stück high-tech auch mal die eine oder andere schwäche hat - welches stück high-tech hat das nicht.
immerhin sind stephan und sebastian aber mit vollem einsatz an der stetigen verbesserung.
wieviel hunderttausend möglichkeiten es in der hardwarekombination auch gibt - man kann
unmöglich alle getestet haben. ABER man kann darauf reagieren. Und über Reaktionszeiten
seitens AC hinsichtlich der Aquaero-Funktionen kann sich hier niemand beschweren.
daher nenne ich es eben auch das "beste" produkt.
es kann selbst mit fehlerhafter firmware mehr als die konkurrenz :P ;D

die anderen lüfterregelungen die ich kenne (und wer mich kennt, der weiss das mein lager an
technischer ausstattung international und nahezu umfassend ist) sind weit hinter den technischen möglichkeiten des AE zurück.

Das ist eben der Vorteil des AEs. Es wird immer besser. 8)
andere bleiben nach dem kauf in ihrem schmalen leistungsspektrum auf dem absoluten stand des kaufs.
Bis ich die Funktionalität eines AEs bei der Konkurrenz zusammengekauft habe, sind meine 5,25er Schächte voll....


also keep cool 8)

AE - Alles Erfahrungssache ;D





Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Freitag, 26. November 2004, 14:56

Gut gebrüllt alter Bär.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Freitag, 26. November 2004, 14:57

Das ist wie wenn ich mir einen Tuner für fast 200€ kaufe aber nicht alles Sender gehen, da könnte der Tuner noch so gute funktionen haben, der würde im Test einfach durchfallen, oder würdest du dir einen Tuner kaufen bei dem "dein" Sender nicht geht??????

PC Produkte werden in meinen Augen einfach nicht mit der Sorgfallt entwickelt und gefertigt wie es in etlichen anderen Sektoren der Fall ist, das AE macht hier schon eine kleine Ausnahme und ist sehr gut verarbeitet und es kann auch sehr sehr viel, nur bei DEM Preis für eine Steuereinheit erwarte ich als Kunde das alles ohne Probleme läuft, bis auf die Blende bei der VFD Version und der Lüftersteuerung ist das auch der Fall.


Gruß

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Freitag, 26. November 2004, 16:39

nein, ironmonkey, dein vergleich hinkt. an deinem tuner funktionieren alle sender aber beim kaffeekochen schäumt manchmal die milch über.

DAS ist das Aquaero.

Re: Wie zuverlässig is das Aquero?

Freitag, 26. November 2004, 17:42

Zitat von »Chewy«

nein, ironmonkey, dein vergleich hinkt. an deinem tuner funktionieren alle sender aber beim kaffeekochen schäumt manchmal die milch über.

DAS ist das Aquaero.


Wieso sollte mein vergleich falsch sein, ich kann mit dem AE nicht meine Lüfter regeln wie gedacht, wie wenn man am Tuner die Sender nicht richtig einstellen kann.

Gruß