• 16.04.2024, 16:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit Pumpe oder Durchflusssensor ?

Samstag, 27. November 2004, 18:17

Hy @ all
Daten:Ich habe AS 3.0 FW 1.30 und AE 3.0.7 USB mit FW 323a und Datenkabel v 1.5


So Prob:die Pumpe (Lüfter 4) läuft im interwall von 4 sec - 6 sec von der Umdrehung runter auf 200 u/min und dann wieder volle last .
Wenn der Durchflusssensor aufgrund der niedriegen Umdrehung der Pumpe unter den mindestwert von 0.3 fällt setzt die Pumpe auf standart
47 hz zurück.
Das macht sie anscheind nicht wenn der Durchflusssensor die NOT-Abschaltung Abgeschalten ist .
Pumpenschwankung läßt sich auf dem bild gut erkennen da sie von 4500 u/min auf 200 u/min gefallen ist .
Warum passiert so etwas wenn die Gerätschaften gerade mal einen halben Monat alt sind ???
Wer von euch hat eine idee Der abhilfe ( Jugend Forscht ) !!

PS.:Die ORIGINA Beschreibung von Aquacomputer über den Pumpenkontroler ,Pumpe und deren Bilder Stand = 05 2004 sind ungenügend
da z.B. die Pumpe über einen Aquabus verfügt mit welchem ich die Pumpe für Aquastrem Bezeichnen kann ,Pumpe 1 und Pumpe 2,
welche dort KEINESWEGS Erwähnt werden .

Da der Support bei der Firma Aquacomputer zwar vorhanden ist aber sich keine Bemüht den Telefonhörer zu benutzen kann man dort leider keine
Fragen zu diesem Themen und Problemen stellen .




AquaeroUSB
Ausgelesene Daten

Asus A7N8X-E Deluxe Athlon XP 3200@3800 RAM 1024 MB Corsair 466 Mhz Gainward CoolFX Ultra/2600 Nvidia GeForce 6800 Sony GDM 500 PS Radi:Black ICE-Xtreme III NB:NexXxos NBX-A CPU:NexXxos XP Gold GFX:Cool-Matic NV40 NT:Watercool ProSilence 450 W HDD:3x Watercool Silentstar Dual HDD:6x WDRaptor

Re: Probs mit Pumpe oder Durchflusssensor ?

Samstag, 27. November 2004, 18:53

hab grade nochmal bei mir ein paar tests durchgeführt:

die zurücksetzung auf stanartwerte bei de ras geht nur, wenn not aus bei den relaisoptionen eingeschaltet ist, und auch bei mir schaltet die as immer von standart auf übertaktet auf 47 zurück, ohne durchflussprobleme (as 1.5, fm 1.07, ae firmware 3,21d)

da der fehler neu ist, denk ich /hoffe ich (;)) das das durch ein nächstes firmwareupdate behoben sein wird. durchflussprobleme kann ich ausschließen

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Probs mit Pumpe oder Durchflusssensor ?

Sonntag, 28. November 2004, 13:17

Die 3.23A ist eine Firmware in Entwicklung. Der Fehler wird aufgenommen, bearbeitet und in der Final dann behoben sein.

Bitte beachtet, dass die Pumpe auch bei allen internen Fehlermeldungen (Überspannung, Unterspannung, untypische Stromaufnahme usw.) in den 47Hz Modus zurückschaltet. Dies ist ein Sicherheitsfeature. Beim übertackten kann es leicht passieren, dass aufgrund zu hoher/untypischer Stromaufnahme ein Feler ausgelöst wird.

Re: Probs mit Pumpe oder Durchflusssensor ?

Montag, 29. November 2004, 23:13

Zitat von »Stephan«

Die 3.23A ist eine Firmware in Entwicklung. Der Fehler wird aufgenommen, bearbeitet und in der Final dann behoben sein.

Bitte beachtet, dass die Pumpe auch bei allen internen Fehlermeldungen (Überspannung, Unterspannung, untypische Stromaufnahme usw.) in den 47Hz Modus zurückschaltet. Dies ist ein Sicherheitsfeature. Beim übertackten kann es leicht passieren, dass aufgrund zu hoher/untypischer Stromaufnahme ein Feler ausgelöst wird.


So habe wieder Firmware 3.22 drauf
aber das problem ist damit auch nicht behoben, es hat aber anscheined mit dem Datenkabel v1.5 und der Verbindung AS mit AE zu tuen.
Denn wenn ich die Pumpe über Software auf 70 HZ stelle und dann die Verbindung des datenkabel abziehe (1 und 10 sind getrennt und Pumpencontroller hat eigene Stromversorgung)
läuft diese sogar bei 70Hz ohne sich in den Standartmodus zurück zu stellen.
Was ist da für ein Fehler !!!! das wenn das kabel drann ist die pumpe in kurzer zeit ca. 5 min zurück auf 47 hz gestellt wird.
?? ???

Ist da ein geräht defekt --- AS / AE

Stefan frage an dich was kanns sein..

mfg Papajoe


Asus A7N8X-E Deluxe Athlon XP 3200@3800 RAM 1024 MB Corsair 466 Mhz Gainward CoolFX Ultra/2600 Nvidia GeForce 6800 Sony GDM 500 PS Radi:Black ICE-Xtreme III NB:NexXxos NBX-A CPU:NexXxos XP Gold GFX:Cool-Matic NV40 NT:Watercool ProSilence 450 W HDD:3x Watercool Silentstar Dual HDD:6x WDRaptor

Re: Probs mit Pumpe oder Durchflusssensor ?

Dienstag, 30. November 2004, 18:07

Zitat

3,21d
ist meine firmware, und da passiert das gleiche, wie geschrieben.

und natürlich wird die as nicht auf 47 hz zurückgestellt, wenn die verbindung zum ae unterbrochen wird, denn 1. steuert das ae eh das übertakten und 2. wird das zurückstellen vom durchflusssensor ausgelöst, und de rsteckt am ae, nciht am as-controler ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.