• 23.04.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquaero server - open source client

Mittwoch, 22. September 2004, 21:56

Die Schnittstellendokumentation zum aquaero:
Schnittstellendokumentation
Server V 0.3.00
Client Projekt in C++

Der Server liest und schreibt das aquaero. Mit dem Client kann man über eine Socketverbindung die Daten des aquaeros auslesen und neu schreiben. Der Server wird von uns gestellt und ständig verbesert.
In dem Client ist nur anhand von wenigen Werten gezeigt wie man auf das aquaero zugreift, die Daten zum lesen und schreiben formatiert und wie die Verbindung zum Server realisiert ist.
Das Demoprojekt ist mit dem Borland CBuilder6 geschrieben.
Alle Informationen wie die daten aufbereitet werden müssen und was die einzelnen Bits & Byts zu bedeuten haben befinden sich in der Schnittstellendokumentation.

Viel spass bei Programmieren. ;)
MfG
Sebastian

Re: aquaero server - open source client

Mittwoch, 22. September 2004, 22:06

Ho ho 8)

Re: aquaero server - open source client

Mittwoch, 22. September 2004, 22:20

und da das son tolles windows programm is ham die linux user ma wieder pech gehabt... :-X
oder kommt da noch was? ;)

Re: aquaero server - open source client

Mittwoch, 22. September 2004, 22:31

Die Dokumentation sollte ausreichen um das aquaero unter linux zum laufen zu bringen.
(Product ID = Hex 0C70 VendorID = Hex 0725)
Man muss das HID device handling was jetzt der server macht nur selbst programmieren. sonst muss man sich nur an die RAWdaten dokumentation halten, selbst die C++ klassen können unter linux verwendet werden was sehr viel arbeit spart.

Sebastian

Re: aquaero server - open source client

Mittwoch, 22. September 2004, 22:35

na gut, kann man durchgehen lassen ;)
trotzdem wär son kleiner dämon deutlich praktischer gewesen ;D

M18

Full Member

Re: aquaero server - open source client

Freitag, 24. September 2004, 12:36

Thx endlich *freu* :) gleich mal näher anschaun

Re: aquaero server - open source client

Samstag, 25. September 2004, 18:50

Hab zwar kein Ae, werd mir aber anschauen ob sich damit was hübsches in Delphi anfangen lässt :D.

cya
x-stars

Edit:
Werde mein Projekte rund um das Ae mal hier reineditieren, wenn das alle machen, haben wir hier einen schönen Überblick ;D.

-Aquaero-Treiber: Ansteuerung übers HID-Interface bleibt erhalten, Gerät wird aber als Aquaero anstatt des "Standart-HID-Gerätes" erkannt :): Klick
UPDATE (I, 2005) - fixed problems with Rev. 4.0 (siehe Webspace)

-Aquaero Control Center (ACC): Findet fehlerhafte Ae-Installationen, liest Informationen aud dem HID-Header aus :):
Klick
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquaero server - open source client

Freitag, 22. Oktober 2004, 22:56

Soo...

Ich habe damit angefangen, eine Implementierung unter Linux zu programmieren.

Bis zur Fertigstellung wird es aber noch ein paar Tage dauern - da ich momentan noch viel anderes um die Ohren habe.

Ich schreibe das ganze zwar erstmal für eine 2.6er Kernel, aber das sollte auch gut auf einem 2.4er zum laufen zu bekommen sein.

Sobald ich was vorzeigbares habe, wird es hier sicherlich publiziert.

Re: aquaero server - open source client

Freitag, 26. November 2004, 19:33

wenn du deine software etwas abstrakter programmierst, so das du flexibel auf protokolländerungen reagieren kannst wäre das ganz gut,.. da sich der aquaero server / client software in nächster zeit leicht ändern wird. Aber in großen und ganzen bleibt es ähnlich.
Viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Mfg
Sebastian

Re: aquaero server - open source client

Samstag, 4. Dezember 2004, 16:00

Wer sich mit Linux beschäftigt, der kann mit diesem Beispiel
http://www.frogmouth.net/hid-doco/c514.html schon auf das aquaero zugreifen. Mit Hilfe der in unserer Doku angegebenen PID und VID und der Datenstruktur sollte nicht mehr viel im Wege stehen :)

Re: aquaero server - open source client

Montag, 6. Dezember 2004, 13:44

Hi,

ich würde gerne einmal versuchen via php den server auszulesen. Das Script würde dann auch open source werden.

Mir fehlt leider das AE dazu. Habt ihr ein AE + Server laufen, auf das jeder zugreifen kann. So für Testzwecke?

Das wäre echt super, ihr könnt ja irgendwo mal nen alten Pentium hinstellen und werkeln lassen. Is das machbar?

Ciao SunboX

[edit]
Eigentlich könnte man den PC ja dann auch über das Internet herunterfahren oder? Unterstützt der Aquaero Server die funktion?

Hm, wenn ich nur das Geld hätte mir ein AE zum testen zu kaufen. Is echt blöd. :(
[/edit]