• 19.04.2024, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero, regelt seltsam? Zurückflashen! Geht nicht

Montag, 6. Dezember 2004, 22:24

Also die Lüfterregellung funzt irgendwie gar nicht so wie ich will. Ich habe mein Netzteil auf Sollwert denn bei Linear und Progressiv dreht er dauernd den Lüfter hoch, was er bei Progressiv ja gar nicht machen soll! ??? Da sollte er ja langsam anfangen und schneller werden auch mit einer hohen Hysterese geht es nicht.

Mit "Soll" im Gehäuse hat es auch nicht hingehauen da läuft der Lüfter dauernd??? Obwohl die isttemperatur schon längst unter den eingestellten sollwert gefallen ist. Erst bei erhöhen der Maximaltemp. ??? Regelt er irgendwie einbischchen. Was hat Max mit Soll zu tun??

So nun mein Problem jetzt wollte ich das Teil zurückflashen, da meldet die Software älter als vorhanden, was denn das für ein Schrott ??? Denn in der vorgängerversion hat das besser Funktioniert.

Re: Aquaero, regelt seltsam? Zurückflashen! Geht n

Montag, 6. Dezember 2004, 22:29

Soll=Normal-Temp
Max=Temp, wo der Lüfter volle Pulle läuft

Hysterese und Linearregelung findet zwischen den beiden Werten statt ;).

Zum Flashen: Pech gehabt :-/ (vielleicht gehts mit ner älteren Software?)

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero, regelt seltsam? Zurückflashen! Geht n

Montag, 6. Dezember 2004, 22:48

http://www.aqua-computer.de/download/aqu…aquaero_usb.exe
Zum zurückflashen gibt es extra eine Beta

Re: Aquaero, regelt seltsam? Zurückflashen! Geht n

Dienstag, 7. Dezember 2004, 00:42

Gut dann werde ich diese versuchen. Zu Mindest,Sollund Vollast Wenn ich Soll festlege brauche ich doch kein Vollast. Sonst benötige ich kein soll sondern nur Minest und Volllast. ???

Re: Aquaero, regelt seltsam? Zurückflashen! Geht n

Dienstag, 7. Dezember 2004, 01:02

Okay habe jetzt 3.22D drauf wesentlich besser als die 3.23A. Einige dinge die ich bemerkt habe.

  • Hz angabe der Pumpe wird zurückgesetzt.
    Entlüftungsprogramm der Pumpe funktionierte bei mir nicht mehr richtig.
    Lüfterregelung sehr empfindlich und schlecht einzustellen.

Re: Aquaero, regelt seltsam? Zurückflashen! Geht n

Dienstag, 7. Dezember 2004, 08:40

bei der sollwertregleung wird nach der hysterese und dem sollwert geregelt,.. sobald aber die min oder max temperatur überschritten wird, wird auf 100% bzw auf 0% geschalten.

Bei der linear oder progressivregelung wird min temp mit 0% und max temp mit 100% angegeben.
nur bei der progressiven regelung wird die leistung dazwischen sozusagen progressiv angefahren.
.. bei der 3.22 war ein bug bei der anzeige der as daten der mit der 3.23 behoben wurde.

MfG
Sebastian